validator hat ein problem mit target

  • <a href="hallo" target="_blank">

    hallihallo,
    tjo einfaches problem, der letzte fehler, der übrig ist, ist dieser:
    there is no attribute "target".

    was hab ich denn allerdings für eine alternative? ist es möglich das mit css zu machen?

    vielen dank für die blumen

  • öh ich weiß jetzt nicht, was an deinem anders ist als ein meiner version? du hast das target einfach nur in der position vertauscht da, aber das ist dem validator doch wayne !?
    brauche weiterhin gute ratschläge !

  • Wer sich einem richtigen Ratschlag gegenüber so ignorant zeigt, kann nicht erwarten, dass man ihm weitere Tipps gibt, zumal es her keine weiteren "guten Ratschläge" geben kann.

  • öhm... des umdrehen der target position is kein guter ratschlag, sondern ein
    völliger blödsinn, mein lieber gast scaexp. die position is relativ egal.

    Zitat

    Wer sich einem richtigen Ratschlag gegenüber so ignorant zeigt, kann nicht erwarten, dass man ihm weitere Tipps gibt, zumal es her keine weiteren "guten Ratschläge" geben kann.

    wer falsche ratschläge als gut verkauft, dem sollte man auch keine weiteren mehr abnehmen.

    ich seh in deinem quelltext keinerlei fehler, ich machs genauso und es klappt
    einwandfrei. ich tip mal drauf das der fehler im doctype liegt...
    poste den doch mal...

  • Das Problem ist doch ganz einfach und wurde auch schon mal vor ein paar Monaten hier im Forum besprochen.

    Das Target-Attribut ist für HTML strict und XHTML einfach nicht valide. Einzige Alternative ist und bleibt das weglassen des Attributes und somit die nicht-Bevormundung des Users.

    Jetzt werden viele sagen, dass das ja absoluter Quatsch ist. Ist es natürlich auch und deshalb wird es das W3C-Konsortium auch wieder zurück nehmen. Aber erst in späteren Versionen von XHTML. Solange verzichtet man halt auf target, ist unvalide oder schreibt seine Seite in HTML transistional.

    Zu dem komischen Gast muss ich ja nix mehr sagen, denn das hat driver ja schon passend formuliert.

  • achso ist das ...
    schade. Html transitional hab ich grad mal ausprobiert, aber eigentlich istes mir auch wayne. ich nehm das target einfach raus, klickt eh niemand drauf :)
    oder was würdet ihr machen?