Verbesserungsvorschläge & konstruktive Kritik gewünscht!

  • Hallo,

    hab kürzlich meine HP von frames auf css (sagt man das so? *g*) umgestellt und würde gerne ein paar Meinungen hören. Va. in puncto code, layout (Farben/"technische" Umsetzung...).
    Außerdem bin ich mit dem Archiv nicht ganz zufrieden... gibt's da vllt. "elegantere" Lösungen?

    LG :roll:

    http://www.hestamyndir.de/home.html

  • Du solltest auf das iframe verzichten.
    Entweder nimmst du ein margin mit overflow, oder du lässt die Seite vergrößern.
    Der Hovereffekt gefällt mir auch nicht wirklich..
    Strukturiert ist die Seite gut, optisch ist es OK

  • stimmiges design & am inhalt mangelts au nich, schick find ich

    aus technische habsch nu nich so geachtet, aber das was No0ob sagt wird schon richtig sein ;)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • welche nachteile birgt so ein iframe denn ggü. deinen vorschlägen?

    zum hover-effekt, hab versucht das ganze ein bisschen an die farben der isländischen flagge anzulehnen (s. header) um einen farbbezug zu erzeugen... bin damit auch nicht 100%ig zufieden, aber in rot sah's noch viel bescheuerter aus mmn... :roll:

    irgendwelche farbvorschläge?

  • Soweit ich weiss, hat google mit iframes Probleme den inhalt auszulesen.
    Bei den Hovereffekten würde ich einen Grauton vorschlagen, hauptsache eine hellere Farbe als das bestehende Blau, damit man das auch noch lesen kann, WENN man mit der Muas drüber fährt.
    Es gibt auch andere Blau-Töne ;)

  • Google, kann den iframe lesen, es folgt ja den Links.

    ABER: Entweder du musst ein Skript oben einfügen, dass sich, falls der Iframe indiziert wird, die ganze Site öffnet, oder du musst eben damit leben. Übrigens: Ich hab genau den gleichen weg wie du gemacht XD.

    Frames>Tabellen>Iframe>Tabellen>div

    Gamling

  • einfacher gesagt, als getan... wenn man so gar keine ahnung hat :lol:

    übrigens, hab die hover/active farbe mal n bissl geändert - weg von dem dunklen blau - wirkt nur irgendwie sehr "trist" jetzt, oder?? :smilie033:

  • Ich finds jetzt ganz gut. und ich weiss nicht was die anderen noch haben... Denn ich finde diese Page ganz gut. Ich würde da nicht viel ändern, ausser dem Aktualisieren der Inhalte!