freeweb.de

  • Hi,

    Auf den ersten Blick siehts ganz gut und professionell aus. Das einzig negative was ich gefunden habe ist die Traffic-Begrenzung. Aber 50GB muss man auch zuerst mal haben.

    Daher: Aus meiner Sicht gutes Angebot aber unbedingt vor dem Kauf die AGB's lesen.

  • hm ... ich find das recht komich weil, wo bekomm ich 100.000 MB für 9,99€ Hat Eventuell jemand persöhnliche Erfahrungen damit gemacht?

  • Ich bin da, und einige Bekannte auch.
    Hacken gibt es keinen in der Hinsicht,
    außer den Nachteil des Massenhostings.

    Kommt drauf an was du vorhast.
    Die php Konfiguration ist einfach besch***
    Der Support extrem bockbeinig,
    und die Geschwindigkeit der Server nicht
    gerade berauschend.

    Für ne kleine Visitenkarte oder ähnliches
    perfekt, aber für größere Vorhaben nicht
    zu empfehlen.

    Hier -> http://webhoster.de/
    Gehört auch zu denen, und dort steht seit 3-4
    Monaten schon auf 25.000 Upgrade.

    Jedoch das "kostenlose" Upgrade für
    vorhandene Kunden erwartet man vergebens.

    Bezahl lieber ein paar Euro mehr und
    geh zu flexibleren Anbietern.

  • Zitat von w.white (Gast)

    hm ... ich find das recht komich weil, wo bekomm ich 100.000 MB für 9,99€ Hat Eventuell jemand persöhnliche Erfahrungen damit gemacht?

    Das ist der Trick, den viele Webhoster anwenden. Ab einer gewissen Menge spielt es keine Rolle mehr, wieviel Webspace man anbietet. Ob dies dann 10'000 MB oder 100'000 MB sind ist egal, da die meisten User nach 1-2 GB (sehr viele sogar nur ein paar hunder MB) sowieso nicht mehr wissen, was sie noch auf den Server packen sollen. 99.9% der User werden nie auch nur Ansatzweise den verfügbaren Webspace ausschöpfen. Und wenn es ab und zu doch einer macht, spielt das auch keine Rolle, da es nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist und mit 100 anderen Kunden, welche kaum Webspace in Anspruch nehmen, wieder kompensiert wird.

    EDIT: Und hast du die Traffic-Begrenzung gesehen? Diese ist genau gleich hoch wie der Webspace, was bedeutet, dass technisch gesehen, bei voller Auslastung jede Datei nur einmal pro Monat geöffnet werden dürfte. Also wenn tatsächlich einmal jemand eine Site hat, welche soviel Webspace in Anspruch nimmt, wird der Traffic ziemlich wahrscheinlich so in die Höhe schnellen, dass es nicht mehr zu tragen ist, der Hoster dadurch den "lästigen" Kunden los ist und die 100 GB Webspace wieder für 100 "kleine" Kunden frei sind.

    EDIT2: Und das ist sowieso ein Reseller-Angebot. Meiner Meinung nach überhaupt nicht zu gebrauchen, weil du deine zukünftigen Kunden Trafficmässig aufs gröbste kastrieren musst.

    So jetzt bin ich ruhig