Problem mit Frame (Vorsicht blond!!)

  • Huhu,

    versuche seit Ewigkeiten eine Homepegae zu erstellen - leider habe ich das Probblem immer an der selben STelle und weiß nicht, woran es liegt :(

    Also ich habe das Design mit Adobe Photoshop erstellt, dann gesliced und in Dreamweaver geöffnet. Im Quellcode habe ich in die Stelle, in die später der Text rein soll - also im Frame - diesen Code eingegeben:


    <iframe name="I1" src="home.html" width="761" height="597" frameborder="0"></iframe>


    Jetzt kann ich im Frame schreiben, aber nur ab der Hälfte des Frames. Das heißt, ich kann nicht ganz oben was hinschreiben, sondern nur ab der Mitte und dann eben weiter unten, das geht auch. Wie kann ich ganz oben beginnen zu schreiben?
    Und noch ein Problem habe ich, und zwar, wenn ich dann mit Enter nach unten gehe um weiter zu schreiben, verrutscht das Bild an der linken Seite. Meine HP ist nämlich so aufgebaut:

    http://imageshack.us

    In Teil A ist Banner und Navigation, in Teil B ein Bild und Teil C ist der Frame.

    Das heißt, wenn ich in Teil C etwas eingebe, rutscht Teil B mit runter sodass es zwischen Teil A und Teil B eine leere weiße Fläche gibt.

  • Ist so ein Frame denn empfehlenswert?

    Ich habe meine Navigation mithilfe einer Tabelle gelöst, siehe hier.

    (Dies ist nur eine Testseite, deshalb sind die Navi-Punkte auch nicht verlinkt.)

    Könnte ich dabei irgendwann mal "unumgehbare" Probleme erhalten?

    Beste Grüße,
    P u m à h

  • Zitat von Fliege

    In Teil A ist Banner und Navigation, in Teil B ein Bild und Teil C ist der Frame.

    Das heißt, wenn ich in Teil C etwas eingebe, rutscht Teil B mit runter sodass es zwischen Teil A und Teil B eine leere weiße Fläche gibt.

    Du schreibst aber nicht direkt in der html-Datei, in der du auch das iFrame deklariert hast, oder? Der Inhalt des Frames wird extra in einer (oder mehreren) weiteren html-Datei(en) erstellt und dann per Link und target aufgerufen. In deinem Fall wäre das die home.html, welche den ersten Inhalt ausmacht.

    So wie ich deine Frage verstehe, tippst du den Text direkt zwischen <iframe ...></iframe> ... da gehört aber nichts rein außer evtl. einem Hinweis für Nutzer, deren Browser keine frames anzeigen ... Oder hab ich dich missverstanden?

  • Ich denke dass du in deinem editor die zwischenräume editierst. Es würde vielleicht einfacher sein wenn du doch einfach mal die Datei home.html mit deinem editor öffnest und dann kannst du die ohne Probleme editieren.