schmutzige Wäsche trotz waschen

  • Hallo,
    habe seit 2 Wochen nach dem Waschen von weißer Wäsche dunkle Flecken auf den Sachen, ähnlich wie Schmiere... Was könnte das sein?

  • Hi,

    hab da ein ähnliches Problem, habe auf hellen Shirts seit neuestem nach dem waschen so gräuliche, dunkle Flecken die so gut wie nicht mehr rausgehen. Ich kann die Shirts nicht behandeln, da dann die farbe ausbleicht, sieht garnicht gut aus.
    Bin jetzt auf die Idee gekommen das die Flecken vielleicht von metallischen Gegenständen stammen könnten wie Reisverschlüsse oder Knöpfe/Nieten von anderen Kleidunsstücken. Ich wasche beim nächsten mal diese Sachen getrennt, mal schauen ob´s was bringt.
    Zusätzlich lass ich aber wohl doch noch ein Reinigunsmittel durchlaufen und mach die Maschine mal gründlich sauber.

    Hat jemand noch andere Theorien zur Flecken Entstehung??? :?:
    Eine Freundin von mir hat auch Fleckenprobleme, sie bekomt allerdings so orange Flecken auf die Kleidung, sieht aus wie halbausgewaschen Tomatensoße.... sehr misteriös... :?
    Könnte das vielleicht Rost aus alten Wasserleitungen sein? Die Maschine ist nämlich neu....

    Grüßle
    Kersi

  • ich nochmal... :P

    hab hier noch nen interessanten Beitrag zu Flecken im achselbreich gefunden, vielleicht hilft das auch jemandem weiter...


    Wie lassen sich Flecken im Achselbereich von Hemden und T-Shirts entfernen?

    Antwort:
    Hierbei handelt es sich um Rückstände von Deo-Produkten, deren Rezeptur Aluminium-Verbindungen enthält. Besonders hartnäckige Rückstände können mit einem handelsüblichen Rostentferner und anschließender Wäsche vom Gewebe abgelöst werden. Diese Rostentferner sind in Drogerien erhältlich.
    Befinden sich auf den Textilien lediglich leichte gelbliche Verfärbungen, hilft eine Vorbehandlung mit Sil OXI Perfect Spray. Weitere Hilfen gibt der Flecken-Ratgeber unter http://www.henkel-waschmittel.de.

    Gruß
    Kersi :wasch: