Kunst ideen gesucht

  • folgendes...
    ich soll in kunst eine arbeit anfertigen, das thema lautet FUSION...
    dazu wurde nix gesagt bis auf - Kandinsky ... man könnte sich an ihm orientieren und formen fusionieren lassen...
    ich suche nach alternativen...mir schwirren sachen wie technik-natur-mensch, diese richtung im kopf umher...
    ich kann sie aber nicht richtig ordnen...
    hat jmd ideen wie ich sowas in ein bild bekomm...oder ein konkretes motiv?

    wär echt lieb... :oops:

  • Hm, also wg. Kandinsky habe ich jetzt grad mal die Google-Bildersuche bemüht, aber wenn ich "Formen fusionieren" lese, dann denke ich sowieso an Geometrie. Z.B. ein Quadrat, das in einen Kreis übergeht, damit verschmilzt, als ganz einfaches Beispiel. Ein Stück komplizierter wäre ein Schildkröten-Tisch, wenn Du es konkreter/gegenständlicher haben willst. Ein gezacktes Blatt läßt sich evtl. mit Dreiecken und/oder Rechtecken darstellen/verfremden.

    Da ich sowas früher als Fingerübung gemacht habe, wenn mir langweilig war, würde ich ein Geodreieck und einen Zirkel nehmen, dazu vielleicht noch eine Schablone mit ein paar Formen und einfach mal drauflos zeichnen, was sich grad ergibt, ohne es zu planen. Bei mir kamen da zwar immer regelmäßige Figuren raus, die sich auch spiegeln ließen, aber das lag an mir. *g*

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel