design

  • kann mir jemand helfen ein anderes design zu erstellen meine aktuelle seite ist http://www.gamecracker-homepage.ipme.de

    und ich möchte das design
    wie zb diese seite
    http://www.seed-destroyer.de
    ich möchte auch ganz gerne das di navigation in so einem kästchen ist und das das di überschrift über die ecke geht zur navigation kann mir da jemand helfen bitte
    mache sonst alles mit phase 5 ich glaub aber es ist ziemlich schwer sowas in html und java und so zu schreiben das geht sicherlich mit dreamweawer oder frontpage besser aber da kenn ich mich nicht mit aus hab aber dreamweawer 2004 da und wenn jemand ein wenig zeit und gedult hat mir ein wenig zu erklären wie dw funktioniert würde ich damit arbeiten

    mfg

    gamecracker

  • Also das ganze ist nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst.Aus 2 Gründen:
    1.) Der creator der anderen Website hat entweder bei einem Betrieb, der nur designs entwirft dieses Design gekauft oder es selber geschrieben bzw. entworfen. In beiden Fällen kannst du nicht infach das Design "haben", denn im ersten Fall liegen die Rechte bei dem Betrieb und im 2. Fall beim Creator. Das heißt du musst es dir wohl von einem der beiden kaufen.
    2.) Ich weis nicht ob du html kannst, denn es ist ja nicht so dass das ein par textfelder sind in die man was reinschreibt, sondern du musst in 95 & der Fälle direkt den Code bearbeiten.

  • naja, ich glaub er will ja nicht 100%ig das gleiche design. er will ja blos nur solche 5-eckigen unregeläsigen menüs usw...

    da kann ich dir leider nicht helfen, da ich auch ned weiß wie das geht... das ist aber das nächste was ich mir vornimm.
    trotzdem ein tipp: das grunddesign der page aus zeittechnischen gründen immer zuerst auf einer visuellen oberfläche machen, und erst anschließend die feinheiten im code machen.

    mfg
    Rocco

  • ja stimmt ich will nich die seite sondern nur eine die so in der art aufgebaut ist
    und was heisst bei euch html können profi bin ich nich aber meine seite hab ich selbst gemacht mit phase 5 und html selfhtml usw. und ein paar sachen hab ich mir zusammen gesucht wie das forum und gästebuch
    und es ist meine erste seite
    meine url is nur so fuck shit weil ich nen apache server von zuhause aus betreibe und noch ein paar andere seiten mit drauf hab und die haben auch so eine url aber dafuer gibt es ja de.vu weiterleitung
    kann mir nich jemand mal so ein quelltext hier ins forum posten
    damit ich mir das mal genauer anschauen kann
    oder irgendwie weiterhelfen
    danke jetzt schonmal

    mfg gamecracker

  • jo aber dais ja alles mit drin da steigt mann nicht so schnell durch aber mal sehen
    mfg gamecracker

  • ich will ja auch was eigenes ich wollte nur so ein seiten layout also so ähnlich und den quelltext wollt ich mir auch nur mal anschauen und nicht gleich so übernehmen
    ich glaub php hab ich drauf installiert aber nich mysql
    aber dann kommt das als nächstes

    mfg gamecracker

  • coooooollllleeeeeeeeeeeeeeeeeesssssssss foooooooooooorrrrrrrrrruuuuuuuuuummmmmmm

  • was is denn ein

    Content Managment System

    wenn ich fragen darf

    mfg gamecracker

  • Ich glaube was du willst ist wissen wie solch eine seite aufgebaut wird, also wie genau man ein selbergemachtes bild zerschneidet und so richtig in die tabellen einfügt das alles richtig angezeigt wird. Also einfach gesagt: Wie funktioniert genau das, ein eigenes bild erstellen und so einteilen auf der eigenen webseite das sie nicht verschoben aussieht und alle browser sie richtig darstellen.

    Habe ich das richtig verstanden?

  • ja ich glaub das mein ich
    kannst du mir das erklären abeer bin noch anfänger
    ich würd auch gern wissen wie ich meinne bilder selbst erstellen kann
    danke


    mfg gamecracker

  • Ui keine ahnung wie das genau geht, ich meine nur zu wissen das man selb halt ein bild kreiren muss und es dann zerschneiden in einzelteile damit du diese einzelteile genau glaube sogar, haargenau in einer tabelle einfügen kannst. Also die Tabelle muss auch ausgerechtnet werden für jedes einzelne bild. Aber frag mich nicht wie das genau geht :D
    Würde selbst gerne solches mal ausprobieren.

    :)

  • schade aber danke jetzt weiss ich wenigstens was ich mein ich such mal weiter nach hilfe danke


    mfg gamecracker