Scanner nach Aufrüstung nicht mehr kompatibel

  • hei Hei
    ich brauche dringend einen Rat
    da ein Trojaner bei mir sich eingeschlichen hatte mußte das System komplett gelöscht werden
    da habe ich dann auch gleich statt ME
    umgestellt auf XP
    nun habe ich auch einen Scanner und dieser läuft nicht unter XP
    kommt immer wieder die Meldung das das System es ablehnt diese Hardware zu Installieren nicht kompatiebel

    nun meine Frage kann ich neben der XP version auch noch die ME Version eispielen "ohne das es dann Probleme gibt "
    geht dann mein Scanner wieder oder gibt es dann immer wieder mal einen Chrasch

    für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar
    liebe Grüße Uschi

    wer nur die großen Dinge sucht
    der läuft am Leben vorbei

  • Auf einer Partition könntest du, neben XP, auch ME zum Laufen bringen - ohne Probleme.

    Welchen Scanner hast du denn? Hast du einen Treiber für ihn heruntergeladen, den alten benutzt oder einfach auf die automatische Hardwarerkennung von XP gesetzt? Normalerweise funktioniert so ziemlich alles auch unter XP. (Mit dem richtigen Treiber)

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  • super so schnell schon eine Antwort
    der Scanner ist darauf gewesen von Anfang an
    es ist canonScan FB630U/FB636U

    und bis zum Formatieren von allem auch gelaufen
    nun habe ich die Original CD eingelegt aufgespielt und beim
    benutzen wollen ging nichts daraufhin habe ich den vom System bereitgestellten Helfer bedient und da kam dann eben immer diese Fehler meldung das die Hardware nicht angenommen wird

    wer nur die großen Dinge sucht
    der läuft am Leben vorbei

  • Wenn Windows den Treiber nicht selbstständig ausfindig machen kann, dann muss man ihn manuell selbst installieren.

    Versuchs mal mit diesem Treiber: Klick!
    Damit sollte dein Scanner auch unter XP funktionieren.

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  • leider kommt da nichts

    nur das



    Free Download


    Soft32.com Windows Drivers Scanners
    CanoScan FB630U/FB636U 5.3.2.0
    General Info Download Buy Screenshots Publisher User Reviews Awards History




    CanoScan FB630U/FB636U 5.3.2.0

    CanoScan FB630U/FB636U... [read more]

    Please wait... contacting download site
    If your download does not start, choose a mirror below:


    External links:

    · Download Mirror 1

    und wenn ich auf Download Mirror 1 klicke kommt Cannon in englisch geschrieben
    was ich nicht lesen kann aber da ist eine Frau lächelt so was wie ups das gibt es nicht mehr

    bei Google Treiber skanner kommt auch nichts

    wer nur die großen Dinge sucht
    der läuft am Leben vorbei

  • Hoppla, hier funktioniert der Download: Klick. Da dann bitte S2304gex.exe auswählen, danach unten ein Häckchen bei I accept setzen und auf Download software klicken. Ein paar Sekunden später beginnt dann der Download. Der Treiber selbst ist in Deutsch.

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  • der download hat geklappt
    nun habe ich dann doppelklick auf exe gemacht und wollte nun den scanner ausprobieren nun kamen 2 Schilder eines konnte ich nicht lesen ( Sparache ) bei dem anderen steht er kann den Twain Treiber nicht finden was auch immer das ist

    wer nur die großen Dinge sucht
    der läuft am Leben vorbei

  • entschudige bitte
    nun habe ich gesehen das ich es nur entzippt habe
    nun stehe ich aber vor einem haufen von exe und Koffern und weis nicht welchen

    da sind lauter Bilder mit Rädchen
    steht zum beispiel FB 63U dll
    das in mehreren Varianten
    aber auch
    Twain dll und Twain Dll32 soll ich diese beiden mal doppelklicken ?

    wer nur die großen Dinge sucht
    der läuft am Leben vorbei

  • Nein. Eine DLL-Datei kann von Windows normalerweise sowieso nicht geöffnet werden. (außer mit Zusatzprogrammen) :P

    Versuch mal den Scanner erneut über die Hardwarerkennung erkennen zu lassen: Systemsteuerung > Hardware. Du wirst dann gefragt, ob du nach einem Treiber suchen lassen möchtest, oder ob du einen bereits vorhandenen verwenden willst. Du wählst letzteres und wählst als Treiber CANOIT32.EXE aus.

    Falls das (warum auch immer) ebenfalls nicht funktioniert, gibts hier einen Treiber, mit dem das auf jeden Fall klappen sollte. Allerdings weiß ich nicht, in welcher Sprache der ist und du benötigst einen kostenlosen Account, um ihn herunterladen zu können.

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  • ich hoffe ja nicht
    aber kann es sein das mein scanner schlichtweg den geist aufgegeben hat ?

    nun habe ich 3 mal die softwar instal und weg
    habe auch beim letzten mal den Stecker in einen anderen Usb
    daraufhin erkannte das system eine neue hardware
    fragte mich im laufe der Install nach dem twain gab den Pfad ein bis dahin alles ok doch dann System lehnte wieder ab nicht kompatibel mit der Frage ob eventuell ein Fehler in meiner Hardware ist

    ich danke dir für all deine Geduld heute mit mir
    doch bevor ich mein sauer gespartes Geld ausgebe probiere ich denn doch alles was geht

    wer nur die großen Dinge sucht
    der läuft am Leben vorbei

  • Gerne. :)

    Zitat

    aber kann es sein das mein scanner schlichtweg den geist aufgegeben hat ?


    Glaube ich eher weniger, wenn er bis vor kurzem ging. Kannst du ihn evtl. an einem anderen Rechner anschließen? Wenn er dann auch nicht funktioniert, hat er tatsächlich den Geist aufgegeben - und wenn er geht, liegts nicht am Scanner.

    Was da genau bei dir schief läuft, weiß ich momentan leider auch nicht so recht.

    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  • ich danke Dir vielmals
    versuche wo anderst den Scanner mal auszuprobieren
    vielen vielen Dank

    wer nur die großen Dinge sucht
    der läuft am Leben vorbei