verlinken, ordnen und publizieren

  • Hallo! Ich habe massive Probleme meine HP zu verlinken(in sich selbst)
    ich arbeite mit Namo und dort steht etwas von Basisspeicherposition, aber ich komm damit nicht klar. mein webspace ist bei arcor und betragt diese freien 25MB. Muss ich dort für jede seite einzeln einen order erstellen, ich habe null plan.

    Danke in voraus

  • Was hast du denn genau vor und was willst du verlinken?
    Wenn man das wüsste, kann man die auch eher eine Antwort geben. :wink:

    LG Shila

  • Hi Shila, rauchst du gern Shisha? Also wenn du mich fragst sehr gern!

    Aber zurück, ich möchte einige Unterseiten meiner webseite mit der Startseite verknüpfen und komme mit den Speicherpositionen nicht zurecht
    die startseite heißt
    http://home.arcor.de/metaphysiker wobei diese seite index.htm heißt(wird von arcor verlangt) und die unterseite lautet wasser.htm es gib einen Link auf der startseite und ich schaffe es nicht das er geladen wird. muss ixch spezielle ordner anlegen um sie richtig laden zu lassen.

    Danke

  • Ich habe mir deine Seite einmal angeschaut und vermute mal, daß du die Buttons oben meinst, da die bei einem direkten anklicken nicht gehen.
    Weiß nicht ob es gewollt oder ungewollt ist, hinter jedem Button liegt ein Flashplayer, dadurch konnte ich mir die Seiten dann auch nicht ansehen.
    Von deiner Startseite habe ich mir mal den Quelltext angeschaut, um zu sehen ob du bei der Verlinkung was falsch gemacht hast.
    Aber Sorry, mit deinem Quelltext kann ich nicht gerade viel Anfangen und blicke da auch ehrlich nicht so ganz durch.
    Vielleicht meldet sich ja mal ein Prof hier aus dem Forum zu Wort und kann die weiter helfen ;)

    LG Shila

  • Also bei mir geht es und die "wasser.html" wird auch geladen.

    Aber einmal unter uns:

    Einen Text als Grafik darzustellen und dann per Area-shapes die Links dahinter zu legen ist absoluter Unfug. Nicht jeder hat die gleiche Bildschirmauflösung. Deine Texte werden bei mir so klein, daß ich sie ohne Lupe kaum noch lesen kann, außerdem ist der Text auf der Grafik unscharf.

    Hinzu kommt eine enorm lange Ladezeit (ich habe nur ISDN)

    Wozu soll das gut sein ?


    Auch kann man die Flash-Spielereien übertreiben und sollte zusätzlich eine reine HTML-Version für die User anbieten, die keinen Flash nutzen wollen.


    Fazit: der beste Button ist der mit dem 'x' ganz oben rechts ;)

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald