Besser ?

  • das war auch einer meiner Gründe nur kurz über diese neue Form der Rechtschreibung zu stolpern und dann die Farben. Für länger halten es meine Augen leider nicht aus.

  • ob ich gross oder klein schreibe ist doch egal
    aber ich schau mal das ich das änder
    bin noch anfänger und nimm gern jeden tip an sonst noch etwas

    mfg gamecracker

  • ich möchte gerne bei dunklen farben bleiben was sollte ich denn fuer das menü nehmen

  • Zitat von gamecracker

    ob ich gross oder klein schreibe ist doch egal


    na wenn Du fragst dann bekommst auch eine Antwort und die Schreibweise ist eben total falsch laut Deutscher Rechtschreibung.

  • ich hab ja auch nichts gesagt ich hab da vorher nich drán gedacht auf jeden werde ich da ändern dauert aber alles ein wenig wenn mann nur ueber html ne seite machen will und ich bin auch noch anfänger danke dir wölfin

    mfg gamecracker


    lalalalalalalalalala

    noch was was ich ändern sollte danke

  • Zitat von gamecracker

    ich möchte gerne bei dunklen farben bleiben was sollte ich denn fuer das menü nehmen

    Würde ich dir ehrlich gesagt, genau wie die Anderen davon abraten, es so dunkel zu lassen.
    Es ist wirklich sehr schwer zu lesen und es geht nun mal nicht jeder erst mit dem Mauszeiger über die Links in der Navigation, um zu schauen ob sie dann in einer anderen Farbe erscheinen und man sie besser lesen kann.
    Versuche es doch mal mit einem etwas hellerem Blau.
    Du möchtest doch, daß die User etwas auf deiner HP verweilen und nicht gleich wieder verschwinden,weil sie kaum was lesen können. ;)
    Ach und die animierte Grafik ganz oben auf der Seite.
    Hmm, man sieht zwar das sich da irgend was tut, eine wechselnde Schrift aber das war es auch.
    Es ist viiiiieeel zuuuuuuu Dunkel.
    Mache die Grafik heller oder nimm sie ganz raus, weil lesen kann man sie doch nicht.

    LG Shila

  • Ich muß den Vorredner 100% Recht geben.

    Die Seite mag dir zwar mit den dunklen Schriften und Grafiken gefallen - ich habe sie beim ersten aufruf bereist nach 2-3 Sekunden wieder zugeklickt. Rate mal, warum Google so erfolgreich ist?
    Wir Menschen sind gewohnt, daß Informationen in schwarzer Schrift auf weißem Grund dargestellt werden, dabei akzeptieren wir noch gewisse Abweichung, wie z.B. dunkel blau auf ganz hellem blau.

    Dunkel balu auf schwarz singnalisiert unserem Gehirn, daß hier keine Informationen übermittelt werden sollen, das Gehirn schaltet ab und gibt ein letztes Kommando an die Hand, die die Mouse führt....

    Gro0-/Kleinschrift: Das gleiche Problem. Wir lesen unsere Schrift nicht wirklich, wir kennen sie. Instinktiv ordnen wir die Buchstaben wieder richtig, wen einmal etwas durcheinander geraten ist , deshalb überliest man auch so gerne in Foren seinen eigenen Tipfehler, Beispiel-> das Wchonedene ist jtzet lideer vbroei.

    Dabei spielt einzig eine Rolle, daß der erste und der letzte Buchstabe richtig sind sind. Aber auch der richtige Einsatz der Groß-/Kleinschrift hilft unserem Gehirn, die Worte richtig zu erkennen. Bei falscher Groß- statt Kleinschrift, muß das Auge Buchstabe für Buchstabe einscannen und das Gehirn es zu Worten zusammensetzen, damit es verständlich wird.

    Das ermüdet das lesen, erzeugt ein Langeweilegefühl und führt dazu, daß man so eine Webseite schneller wieder verläßt, als es dem Webmaster lieb ist. Ergebnis: der Erfolg bleibt aus.

    Ich habe vor 1½ Jahren auf einer meiner HPs die Farben von "grau in garu" auf hellblau mit etwas Grafik und dunkelblauer Schrift geändert. Ergebnis: heute haben wir mehr als 5x so viele Besucher, rund 40.000 Pageviews -> täglich!.

    Die Verweilzeiten sind von damals ~ 5 Min. / User auf inzwischen ~ 35 Min. / User gestiegen.

    Ich habe daraufhin auch meine anderen Seiten stückweise umgestellt und kann inzwischen dort ähnliche Beboachtungen machen.

    Erfolg ist doch manipulierbar ;)

    Ronald

  • Zitat von admin

    Das mit den Farben ist doch interessant und eine Überlegung /Versuch wert :D
    5 mal soviele Besucher............könnte ich auch gebrauchen 8)

    Du hast die Farben doch schon *lol*

    Viel Erfolg weiterhin!

    Ronald
    (der sich eigentlich hierher nur verirrt hatte)

  • Mit was hast du diese Seite gemacht?
    FrotPage.
    Einfach nur schlecht.
    Sorry.
    Würd mich mal mit deiner Seite genauer befassen.
    und ein Konzept ausarbeiten.

    Dann kommt auch was raus.

    Gruß

    Mätte