baby-modern.de schöne Babyseite?!

  • Hallo Leute,

    ich habe nun lange an unserer Homepage gebastelt. Mit Hilfe einer CSS-Vorlage.

    baby-modern.de hilft jungen Eltern in Themen wie der Namensfindung und der Vergabe von schönen Namen, bzw. einzigartigen Vornamen.
    Außerdem soll die Seite Hilfestellung bei Kinder-Krankheiten geben. Wenn das Baby oder Kind einmal Krank ist, werden die Eltern schon schnell panisch. Wir wollen dabei Helfen. Die Übersicht der Krankheiten ist gerade noch im Aufbau.
    Ob allein erziehende Väter oder Mütter, egal wir wollen den Eltern gute Ratschläge geben. Es sollen noch weitere Informationen rund ums Baby gesammelt werden. Sicher werden noch andere Themen rund um das moderne Baby und junge Eltern eingebaut werden. Ob Schwangerschaft, Geburt oder ein Baby Forum, vielleicht auch Baby Fotos, alles was man Online zum Thema Baby finden kann und auch wirklich hilfreich und Interessant ist. Schnick Schnack brauchen wir nicht.
    Günstige und gute Online-Shops für Babysachen und Kinderbekleidung werden auch gelistet.

    Wie findet Ihr die Seite. Funktioniert bei euch alles?
    http://www.baby-modern.de

    Danke

    Gruß

  • hi,

    die Seite ist ja ansich schon ziemlich hübsch, kann eigentlich kaum was beanstanden. Es scheint auch alles ordnungsmemäß zu funktionieren bei mir. Allerdings würde ich mir für eine Baby-Seite ein wenig mehr Himmelblau und Babyrosa wünschen ;)
    Da ich die Farbwahl der Seite nicht optimal finde. Gerade das mit dem Schwarz finde ich ist nicht ganz passend gewählt.
    Dann hast du in manchen Sätzen noch ein paar Fehler drin, da würde ich nochmal korrekturlesen:

    http://www.fbe-design.de/namensfindung.php
    [...] n den Medien werden leider viele werdende Eltern auf diese Namen aufmerksam � es besteht die Gefahr[...]

    da war noch irgendwo ein komischer Satz, wo anscheinend ein Teil fehlt, aber den finde ich gerade nicht mehr^^


    Grüße,
    LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Ah, ok danke.
    Da muß ich dann noch mal lesen. Ich habe ja schon versucht viel 'Babyblau' mit in die Seite zu bringen.
    Ja, eigentlich gefällt mir das schwarz auch nicht.
    Mal sehen wo ich noch etwas 'Babyrosa' unterbringen kann.

    Gruß Falko (baby-modern.de)

  • Hover Effekt? Die meinst so etwas wie einen Alt-Tag? Müßte man noch machen.
    Inhalt wird ja noch eingepflegt. Es geht mir hauptsächlich um die Funktion und das Aussehen.

    Trotzdem danke.

  • Habe ein wenig den Inhalt mobilisiert. Neues zum Thema Schwangerschaft, Kleidung für Kinder, deren Grundbedürfnisse, zur Namensfindung etc. Auch eine neues Baby-Banner eingebaut. Von Design bleibt es dann so. Was meint Ihr müßte inhaltlich 'unbedingt' noch rein?

    MfG

    baby-modern.de

  • hallo,

    ich finde diesen thread erst jetzt^^ bin nun auch ein glücklicher vater geworden und auf der Suche nach angeboten und tollen seiten und ums baby. Wofür ich Dich loben muss, ist das tolle schlichte Design, ist nicht verwirrend wie auf anderen Seiten. Jedoch habe ich eine Frage: Sind das auch so tolle Angebote wie auf anderen Webseiten wie hier http://www.gutscheinrabatt.eu/baby-walz-gutschein.htm ? Ich suche ständig solche vergünstigungen, da es ja immer noch so teuer ist, das ganze "Baby-Geschäft". Schade, dass die Politiker noch immer nicht eingesehen haben, die mwst auf babyprodukte zu senken. wird wohl nie soweit sein.
    ansonsten echt tolle seite, hast du noch mehr solche homepages? wie zb für kinder oder jugendliche im bereich konsolen oder ähnliches?