Termine in der Navigation

  • Hi

    ich baue gerade eine Plone Page auf, die auch Termine haben soll. Diese werden im event_portlet angezeigt, so das ich den Termin anklicken kann und somit die Informationen zum Termin erhalte. Leider werden die Termine auch in der Navigation angezeigt, das moechte ich aber nicht, da sich so die Navigation unnoetig vergroessert wenn ich viele Termine habe. Hat jemand eine Idee wo man das im Plone ausstellen kann?

    gruss hansilein

  • Ich umgehe das, indem ich mir einen Ordner Termine angelegt habe und nur in diesem Ordner die Termine erstelle und veröffentliche.
    Der Ordner ist auf privat gesetzt, sodass nur angemeldete User ihn sehen.

  • thx fuer die antwort, aber deine angemeldeten benutzer haben den dann auch einen punkt in der navigation oder nicht?
    gerade da soll ja gerade nichts auftauchen. ich habe private und oeffentliche termine und keiner von beiden soll in der navigation auftauchen.

  • Achso, dann kannst du in dem Tab Eigenschaften "Von Navigation ausschließen" auswählen.
    Dann mußt du den Namen des Ordners allerdings manuell eingeben, wenn du eine neue News in diesem nun verstecken Ordner veröffentlichen magst.

  • jau, da haett ich ausch sleber drauf kommen koennen :oops: , so funktioniert es natuerlich

    danke nochmal fuer die hilfe

  • sorry fuer die tippfehler im letzten post...
    ich habe noch eine frage, ist es denn auch moeglich einen ordner auf aehnliche weise fuer das breadcrums menu zu verstecken?

  • naja, ein ordner termine im breadcrums zu haben in dem dann die termine sind, ist ja eigentlich auch ok - da weiss man wenigstens wo man is