Nachbarschaftsstreit

• Hallo zusammen!

Wir haben von unseren Vormietern noch Sachen im Keller stehen (es war abgesprochen, dass es stehen bleiben kann, bis wir den Platz brauchen). Nun brauchen wir den Platz und ich habe sie aufgefordert, die Sachen bis Montagabend zu holen. Dies habe ich auch schriftlich via Email gemacht. Da ich eine Antwort darauf bekommen habe, weiß ich , dass es angekommen ist.

Nun meine Frage. Ich habe sie angemahnt und ihnen eine Frist gesetzt. Wenn sie ihre Sachen nicht abholen, kann ich die dann einfach wegwerfen? Habe ich schon in der Email angedroht. Wir haben auch noch sechs Kartons von einer fremden Frau (Bekannte von unseren Vormietern) im Keller stehen. Diese sollen auch weg.

Kann mir rechtlich etwas passieren, wenn ich es entsorge? Muss ich Schadensersatz zahlen???

• Eine Frist von immerhin anderthalb Tagen? Und dann gleich mit Wegwerfen drohen? Also mit Dir möchte ich auch keine wieauchimmer geartete Vereinbarung treffen... *schüttel*

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel