EIGENEN SERVER SCHNELLER ALS DSL

  • hi!

    ich wollte mich über eigene servermöglichkeiten informieren.
    uns war habe ich einen rechner den ich dafür verwenden würde.nun habe ich gehört das DSL viel viel zu langsam ist.was für andere möglichkeiten gibt es?welche hardware werden zusätzlich benötigt?

    die bandbreite sollte so hoch sein,dass gleichzeitig bis zu 2000 user online seiten aufrufen können?die user können nichts runterladen,aber mp3 musik anhören.

    kann es im rahmen von 2000€ bleiben?

    an einer Miete von einem server über provider bin ich nicht interessiert.

    ich hoffe jemand kennt sich aus,vielen vielen dank!

  • HI

    An der Hardware sollte es nicht liegen. Aber deine Anbindung sollte bei 2000 User nicht unter 3 Mbit Up/Down gleichzeitig liegen. Die Anbindung soll dein kleinstes Problem sein, das eigentliche wir der traffic der bei 2000 User gleichzeitig nicht unerheblich sein wird.

    Nimm dir nen Dezidierten Server der kostet dich 39€ im monat. Der schafft das locker.

    Ansonsten wirds teuer, mit Standleitung usw. Du braucht ja auch eine feste IP.

    Es gibt auch Firmen die dir einen festen Serverstandplatz bieten. Da bringst du deinen Rechner hin und die berechnen dir Standzeit und Traffic.

  • was dann aber verdammt teuer ist, weil der Traffic wird dich in der Tat einiges kosten. Ich würd mir auch nen dedizierten Server suchen, der ausrreichend Traffic hat, oder du holst dir 4 Mbit DSL, mit 4 Up/4Down, das sollte auch reichen, kenn die Kosten aber nicht und weis auch nicht obs das bei dir überhaupt gibt. Ansonsten bleibt nur noch Standleitung.

    Gruß DerArchitekt

  • Ich kann mich meinen beiden Vorrednern anschließen. DSL ist definitiv zu langsam. Selbst bei einer 3 MBit Leitung hast Du max. 384 KBit upload und das ist sehr wenig. 2 MBit upload sind absolutes Muss (Für 2.000 User bei weitem nicht ausreichend). Weiterhin benötigst Du eine feste IP-Adresse. Dafür kannst Du Minimum 200 Euro im Monat rechnen. Auch bei 2.000 Usern gleichzeitig online wird ein Normaler Rechner in die Knie gehen. Ein "stinknormaler" Rechner ist ohnehin dafür nicht geeignet. Du solltest also auf richtige Serverhardware setzen. Diese sollte natürlich in gut abgesicherten und klimatisierten Räumen stehen. Mit 2.000 Euro bist Du lange nicht nicht mal mit den Anschaffungskosten dabei, geschweige denn die laufenden Kosten. Dass sind nur wenige Gründe, auf ein professionelles Webhosting (Server mieten) zu setzen.

  • also ich weis net ob des so rechenintensiv is, aber naja.

    Also schau einfach mal bei strator und konsorten vorbei, da kriegste für 99,00 €/monat was, must halt nur mitm traffic aufpassn

  • DANKE FÜR DIE INFOS!

    bei strato gibt es ein angebot für 49 euro mit 2 gb arbeitsspeicher und 200 gb traffic.

    wieviele user können bei 200gb traffic gleichzeitig online sein?