MP3-Player wird mit normalem USB-Kable nicht erkannt

  • Hallo Leute.
    Ich kann seit schon längerer Zeit das USB-Kabel, welches von dem Hersteller meines MP3-Players (iRiver) mitgeliefert wurde, nicht mehr finden.
    Nun möchte ich aber trotzdem auf den Inhalt der Festplatte (20GB) zugreifen können.
    Deshalb hab ich mir ein handelsübliches USB-Kabel, mit den entsprechenden Anschlüssen, gekauft.
    Jedoch wird die Festplatte im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
    Gibt es irgendeine Kennung in den Kabeln, sodass der Computer nur auf diese reagieren kann?
    Es ist wirklich wichtig, dass ich darauf zugreifen kann...


    Danke

  • ..sacht der Computer denn gar nichts?? sprich "unbekannte Hardware gefunden" oder sowas??
    könntest sonst auf die iRiver page gehen und nach treibern schauen..in der Preisklasse sollten die da schon irgendwas anbieten..

  • Nun, das Problem ist, dass das Modell schon ein recht altes ist, sprich 3 Jahre alt.
    Ich hab den iRiver Support schon angeschrieben, jedoch scheint es so, als ob die Support nicht großschreiben - keine Antwort

  • hast du denn noch eine CD mit Software?? ICh hab mal im I-net (hier)
    geguckt, weiß nicht ob der das ist, aber da ist eine Software-CD mit eben diesen Treibern drauf..wenns dir ganz wichtig ist irgendwie mal bei ebay oder sonstwo nach der CD schaun...

  • Ja, ich hab die Treiber CD, aber die CD ist eher dazu da, um die Songs auf dem MP3-Player den ID3-Tags zuzuordnen und sie zu sortieren

    Es ist nett, dass du geguckt hast, aber wie gesagt, ich hab ein älteres Modell :)
    Mein Modell ist das IHP-120, das hat noch keinen Farbdisplay