Python-Objekt über mehrere Seiten/Formulare mitführen

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe im Moment das Problem, das ich auf einer Seite von einer Python-Methode eine Liste von eigenen Plone unabhängigen Pythonobjekten berechnen lasse. Diese brauch ich aber auch auf weiteren Seiten, die man von dieser aus erreichen kann.

    Ich habe es versucht in dem ich die Liste über versteckte Inputs mit dem Request mitgebe, also ich meine sowas:

    Code
    <div tal:condition="request/results|nothing">
    	<tal:block tal:repeat="item request/results">
    		<p tal:content="item" />
         		<input type="hidden" name="results:list" value=""
    			tal:attributes="value item" />
    	</tal:block>
    </div>

    Auf der nächsten Seite hab ich dann auch das Attribut results im Request, allerdings sind meine Pythonobjekte nur noch in ihrerer String-Repräsentation vorhanden. Kann man mit dem Request nur Strings übergeben? Wenn ja kann man die Pythonobjekte vielleicht irgendwie anders durchreichen?

    Vielen Dank im Voraus,
    okasankar :)

  • Versuch mal dies.

    Code
    context.REQUEST.SESSION.set('myObj', myObj)


    der Abruf erfolgt dann equivalent per

    Code
    myObj = context.REQUEST.SESSION.get('myObj')


    Ich bin mir nicht sicher ob die SESSION direkt die Objekte aufnehmen kann, aber um Daten User (also Session-) bezogen zu speichern ist es der richtige Weg.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings