Beiträge von okasankar

    Hallo liebes Forum,


    ich habe im Moment das Problem, das ich auf einer Seite von einer Python-Methode eine Liste von eigenen Plone unabhängigen Pythonobjekten berechnen lasse. Diese brauch ich aber auch auf weiteren Seiten, die man von dieser aus erreichen kann.


    Ich habe es versucht in dem ich die Liste über versteckte Inputs mit dem Request mitgebe, also ich meine sowas:

    Code
    1. <div tal:condition="request/results|nothing">
    2. <tal:block tal:repeat="item request/results">
    3. <p tal:content="item" />
    4. <input type="hidden" name="results:list" value=""
    5. tal:attributes="value item" />
    6. </tal:block>
    7. </div>


    Auf der nächsten Seite hab ich dann auch das Attribut results im Request, allerdings sind meine Pythonobjekte nur noch in ihrerer String-Repräsentation vorhanden. Kann man mit dem Request nur Strings übergeben? Wenn ja kann man die Pythonobjekte vielleicht irgendwie anders durchreichen?


    Vielen Dank im Voraus,
    okasankar :)

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich bekomme von einer externen Python-Methode eine Liste von Strings zurück. Diese enthalten unter anderem Html-Code. In meinem Page Template soll dieser Html-Code benutzt werden, aber statt die Befehle zu benutzen, schreibt er mir die Tags direkt auf die Seite.


    Bsp:
    String = "blaues Gummibärchen"


    Ausgabe wie sie jetzt ist:
    blaues Gummibärchen


    dastehen soll aber:
    blaues Gummibärchen


    Ich hab bereits rausgefunden, dass es darin liegen wird, dass bspw. '<' auf die Seite als '&lt;' geschrieben wird, wenn ich den String über tal:content ausgeben lasse.


    Hat einer vielleicht einen Rat für mich wie ich mein Problem lösen kann? Ich wäre sehr dankbar. :)


    Okasankar

    Hallo ich bins nochmal :)


    Endlich klappt es. :)


    Ich hab es so probiert wie Du, aber es wurde trotzdem immernoch nur das Bild angezeigt ohne den Rest. Ich habe dann meinen Aufruf folgendermaßen angepasst:


    Code
    1. [img][/img]


    Die Parameter für die Methode übergebe ich jetzt einfach mit in der Url-Angabe.


    Was soll ich sagen, damit gehts auf einmal. :)


    Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für die Hilfe.


    Schöne Grüße,
    Okasankar :lol:

    Hallo, :)


    ich bin neu und hab mit Plone kaum Erfahrungen. Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe in meinem ContentType mit einer Methode ein PIL-Image erzeugt mit hilfe einer externen Python-Bibliothek und gebe dieses zurück.



    In meinem PageTemplate rufe ich die Methode von meinem ContentType auf und will das PIL Image dann dort gern angezeigt haben.


    Was genau müsste ich dafür tun? Muss man das PIL Image vorher noch irgendwie umwandeln oder kann man es direkt anzeigen lassen?


    Vielen Dank im Voraus :)