Probleme mit Notebook

  • Also wir hatten noch ein Notebook, dass wir jetzt an meine Schwiemu abgetreten haben. Da gute Stück hat inzwischen gute 5 Jahre auf dem Buckel, ist wahrlich nicht mehr schnell, aber für meine Schwiemu langts. Sie will nur ein wenig surfen und Emails verschicken.


    Leider wird der Bildschirm (TFT der 1. Generation) immer dunkler und dunkler. Inzwischen kann man kaum noch was erkennen. Woran kann das liegen? Werden diese Kristalle irgendwann "blind" oder so?

  • Im allgemeinen deutet das auf das Ende des TFT Bildschirms hin :?
    Am Anfang steigt die Helligkeit und dann erreicht der TFT Bildschirm seine normale Helligkeit und kurz vor dem Lebensdauerende sinkt die Helligkeit stark ab.

  • Na prima! :( Dann bleibt die Wahl, entweder einen neuen externen Bildschirm zu kaufen, oder gleich einen neuen Rechner. Wobei letzteres echt nicht nötig wäre, da Schwiemu wie gesagt nur ein bissl surft und Emails verschickt. :)