Bildschirm nach Booten schwarz!

  • Hallo,
    mein PC macht von gestern auf heute plötrzlich Porbleme. Nach dem einschalten und dem Windows XP Ladebildschirm wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Der PC läuft aber ganz normal weiter.
    Im abgesicherten Modus habe ich den PC "normal" starten können und dort den Grafiktreiber deinstalliert und nach dem Neustart einen aktuelle Treiber installiert. Nachdem ich den PC wieder neugestartet habe habe ich jedoch wieder das selbe Problem wie am Anfang.

    Alles entstaubt und die Anschlüsse überprüft habe ich bereits.

    Was kann ich tun? Ist die Grafikkarte [GeForce4 Ti 4600] über den Jordan gegangen?

    Danke schon mal für die Hilfe.

  • hm glaube irgendwie nicht das die karte kaputt ist eher unwahrscheinlich ....

    bzw alles was nach dem laden vom xp logo passiert ist selten hardware . würde sie nicht funktionieren hätte sie auch öfter nach dem anschalten des pc´s nicht funktioniert

    geht die tastatur noch wenn der bildschirm schwarz ist?
    (einfachmal gucken ob sich bei dem drücken der num taste noch was tut )
    dann kannst du sehen ob er wirklich normal weiter läuft oder der pc sich "festgefahren" hat ;)


    bildschirm ganz schwarz ? auch kein courser links oben in der ecke?


    ich würde es mal mit einem neu aufsetzen von xp probieren oder vorher nochmal hijackthis virenscan/spywarescan

    Überzeugter Conroe E6600 User

  • Also der PC läuft ganz normal weiter. Der Bildschirm jedoch empfängt kein Signal mehr und schaltet sich dann automatisch aus.
    Virenscan etc. hat nichts gebracht.

  • Hallo,

    ich habe das selbe Problem... Habe Windows (XP Home) neu installiert und die Updates eingespielt...
    Einen Virenscanner auch mit drauf gepackt und alles fleißig fertig gemacht...
    Nach dem Neustart, kommt nach dem Win Bootlogo kein Bild mehr zum Bildschirm... Witzigerweise kann ich die Tastatur bedienen... Num-Lock geht und Caps-Lock auch...
    Irgendwie denke ich das im BIOS etwas nicht richtig eingestellt ist...
    Ist übrigens auch eine GeForce 4

    Mal sehen ob ich noich auf den Fehler komm...#

    Gruß

  • Hi, habe exakt den gleichen Fehler.
    Witzigerweise, auch manchmal vor booten von XP. Dann erscheint nichtmal der Bios-Startbildschirm. Wenn ich den Einschalter 3 Sekunden drücke und dann erneut einschalte sehe ich dann den Bios-Startbildschirm.
    Was war bei Euch das Problem ?

    Gruss
    Steffen

  • Hallo... habt ihr eine Lösung gefunden??? Wir stehen vor dem selben Problem und sind kurz vorm Verzweifeln...

  • Mir gehts genauso,,, nach dem booten is alles schwarz,,,, (ich hab keine 4ti, 68gt) bei mir kommt am bildschirm allerdings auch net "kein signal" mehr,,,,
    Wäre ja ma echt geil, wenn irgnedwer eine Lösung parat hätte!?"!

    MfG SeNoR TeQuILa

  • habe auch das problem ! habe gerade die neue grafikkarte bekommen ! His 1950 pro agp ! von der alten die treiber deinstalliert ! danach neugestart ging alles ! dann neue treiber installiert ! neugestartet ! es kommt immer der nach dem willkommens schild von windows ich sehe noch wie meine programme aus dem autostart geladen werden also firewall und antivirus und sowas dann kommt noch die fehlermeldung irgendwas mit mod.implention ( weiss nicht mehr genau ) und der bildschirm wird schwarz die led am monitor leuchtet als wäre der monitor im stand by ! wenn ich den treiber im abgesicherten modus wieder deinstalliere läuft er wieder ganz normal !!! bis helft mir !

  • ich seh auch schwarz: kann ins BIOS, lass ihn booten, XP-Logo kommt (swohl mit SP1 als auch SP2), grüner Ladebalken baut sich 2-3x auf, dann wird Bildschirm schwarz. PC ladet noch ein wenig weiter, ein paar LED'S blinken, reagiert dann aber auf gar nix mehr.

    Mit 4 (!) Bildschirmen probiert - schließlich fkt es mit einem - dem NEC FP955. Doch den will ich nicht hergeben ;( Bin gespannt, welche Lösung es gibt! lg