nur domain name!

  • also ich hab nen problem!
    ich will auf meiner hp nur den domainnamen sehen, und nicht den ganzen pfad! meine domain is bei nic.de.vu und dort hab ich auch die cloaking-einstellungen vorgenommen dass nur die domain angezeigt wird! jedoch funktioniert dass nur auf der startseite! wenn ich dann zum beispiel uns forum geh wird der ganze pfad zur forumindex angezeigt!


    ich hab schon überall gesucht und nen frameset gemacht aber des frameset hilft au nix!


    ich schreibs mal hier rein! index2 is die startseite auf die gelinkt wird!



    wenn ihr den wuellcode braucht kann ich den natürlich auch schreiben!
    thx für alle antworten!

  • Du musst noch den zweiten Frame definieren und ein wenig umkehren:


    Code
    1. <frameset rows="0,*" border="0" framespacing="0">
    2. <frame src="frame_oben.html" noresize>
    3. <frame src="frame_unten.html" noresize>
    4. </frameset>


    .. dann sollte es auch in der Adressleiste nix mehr verändern...


    .. und ein Link ist natürlich immer was eindeutiges.. oder der Quelli..

    Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.
    (Napoleon)

  • na ja.. im unteren, Deiner Hauptseite, müsstest Du wohl "index2.htm", und im oberen eine leere Seite erstellen und die zum beispiel mit dem Namen "frame_oben.html" abspeichern und hochladen.
    Wenn die Domain aufgerufen wird, wird "index.html" aufgerufen, welche das ganze Frameset definiert. (sofern nicht anders eingestellt von der .de.vu her!?


    ..du möchtest ja, so wie ich das sehe, den oberen Frame so klein als möglich halten!? Also das Du der untere Frame als ganzes Fenster zur Verfügung hast.. oder?!


    Natürlich musst Du zur Navigation im unteren Frame die Links im target="_self" öffnen lassen.. oder blanc, je nach dem..

    Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.
    (Napoleon)

  • Zitat von BuntesAllerlei


    ..du möchtest ja, so wie ich das sehe, den oberen Frame so klein als möglich halten!? Also das Du der untere Frame als ganzes Fenster zur Verfügung hast.. oder?!


    Natürlich musst Du zur Navigation im unteren Frame die Links im target="_self" öffnen lassen.. oder blanc, je nach dem..


    wtf? versteh ich alles net so ganz! also sagen wirs mal so, hab jetzt ne neue seite erstellt mit namen frame_oben.html. ja die domain linkt auf die index!!

  • "Hirarchie" eines Framesets:


    1. Für ein Frameset darzustellen braucht man im Grundprinzip 3 verschiedene html Seiten.



    Die erste html seite ( index.html ) definiert die Grössen, vertikal oder horizontal, Rahmen, welche Seiten bei Aufruf geladen werden.


    Code
    1. <frameset rows="100,1*" border="0">
    2. <frame src="frame_oben.html">
    3. <frame src="frame_unten.html">
    4. </frameset>


    Dieses steht in der "index.html" und definiert mit <frameset rows="100 ( oberer frame ist 100 pixel hoch), 1*"( unterer frame ist relativ, je nach grösse und Auflösung des Browserfenster), Border="0" ( kein Rahmen )



    Mit <frame src="frame_oben.html"> <frame src="frame_unten.html">
    ruft man die html-Seite auf, welche bei Laden der "index.htm" im jeweiligen Frame aufgerufen werden sollen. Das heisst, dort gibts Du den Namen oder Url der Seite an, welche Du bei Aufruf der index-Seite angezeit sehen möchtest.



    Ich wünsche, konnte weiterhelfen...
    sonst einfach wieder fragen.. :-) und poste doch dann mal einen Link...

    Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.
    (Napoleon)

  • Ich kann Dir schon ein Frameset erstellen.. doch ich glaube, erst solltest Du Dir dann mit der Navigation etwas einfallen lassen.. da dann der Besucher auf eine neue Seite gelangt ohne einen zurück-Button. Ausserdem wäre es eher von Vorteil, Du würdest die Navigation oben oder links machen, die Links somit unten oder rechts im Framefenster öffnen zu lassen. Somit muss dann auch das Menü nicht immer wieder neu geladen werden.


    Das Menü und der Hintergrund ( 2.25 MB ) hat sehr lange Ladezeiten.


    Wie wärs, wenn Du Dir das erst nocheinmal überdenken möchtest? Evt. mit anderer Navigation? Und umbedingt der Hintergrung komprimieren..!


    Hier das Hintergrundbild etwas komprimiert..

  • 1.danke
    2.meine seite is mit dem neuen bild nur 180kb groß also kann gar net sein mit 2, .... mb!!
    3.wegen frameset übereg ich mir noch! eigtl hätte ich die navigation schon gern links!
    4. andre frage: ich benutze macr dreamweaver mx 2004! des programm is egtl nicht schlecht aber ich hab probleme beim verschieben von objekten! des geht einfach nicht! oder wenn ich es schaff die objekt irgendwohin zu ziehen, sind sie trotzdem wieder da, wo sie waren!