Probleme mit Freunden... Hab ich überhaupt welche?

  • Dann fange ich ma an und hoffe mir kann jmd helfen.

    Ich bin 14 (in einem monat 15 ) Jahre alt. Bin ca vor nem halben jahr in die 9te klasse gekommen und habe seit dem nur scheisse gebaut und habe stress. Es fing alles damit an das ich mit meinen Freunden in nem Supermkart war.... (sommer2006) sie haben sich etw. alk gekauft und da mir das nochnicht zusagte (gerade13einhalb) habe ich mir nur eine Flasche gekauft. Da ich diese nicht mochte habe ich einfach nach der halben flasche gesagt:

    "ich habe nen Wasserbauch"

    Und so fing alles an. Ab da waren ich und meine Freunde öfters weg was trinken und so. Leider hatte ich auf sowas nei wirklich lust und wollte nicht den anschluss verlieren. Deshalb hab ich mir dumme ausreden gesucht, die aber leicht durchschaubar waren. Dann hatt nen Freund von mir das mit dem Wasserbauch auch noch einem in meiner Klasse erzählt. Somit wars perfekt.... Seit dem Tag wurde auf den geschichten rumgerittne, und jede kleinigkeit wurde dazu ausgenutzt um mir eins reinzudrücken (in der schule) Naja dann hab ich halt anscheinend meinen Charakter verändert... Aufjedenfall hab ich dann lauter so scheise gebaut wie das ich solche ausreden geuscht habe und vll auch mal den einen oder anderen mist verzapft hab. Dann kam noch dazu das ich vormeinen Kumpels auch noch scheisse vor nem mädechen gelabert hab was mich natrülich wieder ne stufe runtersetzte.Da dann einigezeit lang nichts mehr wirklich mit meinen freunden lieft hab ich mir gedacht das regelt sich schon wieder. Aber dem war nicht so. Ich hatte dann 2 monate so gut wie nix mit meinen Kumpels zu tun und langsam entfremden sie sich mir.... hab vor kurzem mit nem Kumpel geredet und der meinte das auch über mich abgelästert wurde usw..... Und ich sollte doch versuchen wieder zu ihnen ins boot zu steigen. Naja dann hab ich vor 1-2 Tagen mit nem Kumpel geredet und der meinte das ich an allem selber schuld wäre und mich selbst entfremdet habe. Gut ich bin schuld dran das ich so scheisse gebaut habe, und sehe auch ein dass meine freunde dann nichts mehr mit mir zu tun haben wollten..... Sie haben mir jetzt auch verbesserungs vorschläge gegeben. Aber ich kann doch nicht einfach so zu ihnen gehen und so tun als wäre nichts gehschen? Einer sagte ja selbst:
    "ich weis nicht ob wir dich jetzt eifnach wieder sodazugehören lassen sollen, keiner kann sich vom einen auf den anderen Tag ändern"

    Ich hab keine Ahnung was ich tun soll.... Auf einer Seite bin ich sauer das es soweit gekommen ist, und ich mich selber so ins boxhorn gejagt hab, auf der anderen seite bin ich auch sauer das mich damals mein freund an meine klasse verraten hat.

    Ich hab nun keine Ahnung was ich machen soll :( Ichwill auch nicht einfach so ohne Freunde leben da is das leben nämlich scheise! Könnt ihr mir vll helfen oder tipps geben :/ thx schonma im vorraus

    Der Gast

  • öhm... auf der welt gibts ne menge menschen, neue freunde finden sich
    schnell. vielleicht auch diesmal welche die dich aktzeptieren wie du bist.
    die anderen ham des ja anscheinend nicht getan.
    und wennst was net machen willst, dann versuch in zukunft einfach nicht
    irgend ne ausrede zu finden, sondern sei ehrlich und sag du hast keine lust.
    wenns echte freunde sind dann sang se auch nix sondern verstehn dich...

    also zwanghaft würd ich nicht versuchen wieder zu deinen alten dazuzugehören.
    jedenfalls nicht so wie se dich behandeln..

  • das seh ich auch so wie driver.....du musst dir freunde finden, die dich akzeptieren so wie du bist, un nich wie die dich gern haben wollen...also..bei mir war auch so was ähnliches...wollt halt voll dazugehörn un hab mich auf "cool" umgestellt...am ende hat sich herrausgestellt, das die voll über mich abgelästert haben, sich lustig über mich gemacht haben....da bin ich weg von denen..un jetz...hab ich richtige freunde...es sind nich viele..aber die besten der welt (gruß an sam, nadl un lisa an diesem punkt ;) )
    wenn ich die nit hätt..boah ^^ ich wüsst nit was ich machn sollt

    also..ich würd dir raten..such dir neue freunde..un verstell dich nicht, wenn du mit ihnen redest, oder was mit ihnen unternimmst :)

    greetz
    Anni

  • Das problem ist halt, das diese Leute alle direkt um mich herum wohnen. 1-2 Straßen weiter. Ich lauf ihnen somit ziemlich oft über den weg. Naja und das mit dem neue Freunde finden is nicht so einfach.... Ich leb in ner Stadt mit 22k einwohnern... Da kennen sich die gleichaltrigen so gut wie alle :/ Aber danke für den vorschlag. ich werds mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen was ich nun machen sollte. Sind halt nich irgendwelche Freunde,sondern welche die ich schon siet ich 9 bin kenne. Von daher ist die Entscheidung auch nicht so einfach.

  • also wenns 22.000 leute da gibt....kennst du die wirklcih ALLE?!

    glaub ich kaum....ich wohn in nem kaff mit knapp 50 einwohnern XD okay...ich würd jetz lügen, wenn ich die nich kennen würd...^^ ähm..also....für mich is es hier in dem kaff echt kage...weil der nächstjüngere 14 is..un ich 16...ich bin also ..so ziemlich die älteste..(unter 18 mein ich) DAS kotzt an..glaubs mir -.-* !!!

  • Zitat von xXx_BaSStar_xXx

    50 Einwohner besser als Großstadt?
    Neee ich bin auch aufs Dorf gezogen
    und hier kannste dich nur aufhängen.

    Nur Deppen die den ganzen Tag in ihrem
    Garten rumpulen und Alkoholstationen und
    Weiber gibts hier wie Dreiarmige -.-


    is cottbus so en kaff?!!??! hab immer gedacht das wär größer...:P


    na ja..also...2 km. von hier da is auch noch so en "kaff" mit..ca. 400 einwohnern...da gehts immer ab :P alk bis zum abwinken mein ich damit..un..ähh..mädels gibts da übrigens auch genug :D

    un in die andre richtung (ca.5km weiter) da gibts en "dorf" mit 3 häusern

    na ja....ich finds hier schön ..könnt nie in ner großstad leben..in ner kleinstadt vllt. aber ne großstadt?!

  • ich wohn inner grpßstadt, aber einer eher untypischen denke ich
    160.000 einwohner, man lernt immer neue leute kennen :)
    aber halt flächenmäßig auch viel verteilt und keine hochhäuser etc
    nur halt nachtleben hier is nich so dolle, aber immer noch besser als auffem dorf :P :P

    @topic: vll solltest du aufhören zu lügen und geschichten zu erfinden ?
    unternehm einfach mal was mit denen. zwar wirds am anfang ziemlich dumm werden, aber wenn sie merken, dass du dich (positiv) veränderst / verädert hast, dann wirds scho wieder. ich mein, schliesslich wart ihr ja mal freunde !

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Ich behaupte mal das deine "Kumpels" keine Freunde sind und auch niemals welche sein können. Es ist richtig, das du nicht trinkst/rauchst, ... wenn du das nicht willst und wenn deine "Freunde" sich darüber lustig machen, dann sind sie ziemlich zurückgeblieben!
    Lieber wenig Freunde und dafür Richtige, aber das sind garantiert keine!

    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße :smilie045:

  • So ich bins wieder. Habs nochma mit diesen "Freunden" versucht. Kann man aber vergessen. Habe gerade osterferien. Sie haben sich KEIN einziges mal bei mir gemeldet. Wir hatten ausgemacht in ne Stadt zu fahrn und da was zu machen irgendwann in den Ferien. Naja sie waren in der Stadt. Aber mir wurde nichts gesagt. Vorher waren es auch kleinere Dinge. Aber jetzt hab ich sie endgültig abgeschrieben. Werde mir nun neue Freunde suchen. Jedoch is das Problem, wie findet man neue Freunde^^? Normalerweise hatte ich damit nie ein Problem. Aber ich hab eigentlich in den letzen paar Jahren nurnoch was mit diesen "freunden" zu tun gehabt. Jetzt sind wir in den Ferien und ich werde zum Pc-nerd -.- Ich hoffe mal das sich einiges bessern wird wenn ich in nem Jahr auf ne andere Schule gehe. is ja nichso das ich garkeinen Kontakt zur Ausenwelt habe^^ Is halt nur niemand mit dem ich weggehe oder so. Wie würdet denn ihr meine Lage beschreiben oO?
    -Ausichtslos?
    -Auf dem richtigen Weg?
    -Falscher Ansatz?

    Antwort wäre nett ;)

    Mfg

    Der Gast

  • Zitat von Der gast

    -Ausichtslos?

    auf gar keinen fall!!!

    Zitat von Der gast

    -Auf dem richtigen Weg?

    auf jeden fall ist das nicht der falsche! also würde ich ihn mal als richtig bezeichnen...

    Zitat von Der gast

    -Falscher Ansatz?

    das ist auch nicht der falsche ansatz!


    es ist ja schonmal gut, das du eingesehen hast, das das nicht deine freunde sind! ..vielleicht solltest du einfach mal in nen jugendraum (gibts doch bei euch oder?!) gehn...da sind bestimmt leute, bei denen du anschluss findest ^^

  • Hab gerade was von meinen "freunden" bekommen. Ich mein ne 2.chance sollte man jedem geben? aber was meint ihr? Hier die nachricht:

    Smash (xx:xx AM) :
    hoi sry dass ich dich angloge hab tut mit echt leid
    Name (xx:xx AM) :
    wenn du willsch dass des wieda besser wird dann geh heut oda morge oda am beschde heud un morge zum NAME oda so un mach was mit denne geh einfach ohne vorher zu
    frage un frag an de tür ob er zeit hat


    Was nun oO eigentlich hatte ich sie schon abgeschrieben.... Aber wenn jetzt ne entschuldigung kommt und sie selber einsehen das es nich ok war?

    Was meint ihr? Bitte schreibt schnell