Verschobenes Design, aber nur bei Linux

  • Moin Leute!

    Ich hab mir mal ne Homepage gebastelt über mein Partykeller, den wir liebevoll "Saufbunker" getauft haben :lol:
    Nun ist das Design und alles drum herum eigentlich fertig. Eigentlich ,,,
    Habe die Seite einem Freund geschickt, bei dem sind die beiden letzten Buttons eine Zeile tiefer gerutscht, das ist allerdings nur bei Ihm so. Bei mir im Praktikum, bei anderen Freunden und bei mir selbst sieht alles so aus, wie es aussehen sollte. Nun bin ich mal unter Linux gegangen und hab die Seite dort getestet .... die beiden Buttons sind verschoben. Habe auf Linux ne Auflösung von 1024x768, auf Windows habe ich diese Auflösung auch getestet, dort klappt es.

    Hier mal der Link zur Seite (vorläufig aufm FTP vom Kumpel gespeichert)
    http://andi89.dyndns.org/paddy/Saufbunker/start.html
    Stylesheets: http://andi89.dyndns.org/paddy/Saufbunker/css/style.css
    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe O_o ?
    Danke schonmal

    PS: Bisher geht nur die Startseite, nicht wundern.

  • Hat denn keiner nen Vorschlag oder ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte =( Sollte ich vielleicht mit Tabellen statt div Elementen arbeiten? Hab ich irgendwas in der CSS Datei vergessen?

    Wäre schey wenn mir jemand Tipps geben könnte :D
    Sonst war die ganze Arbeit umsonst :(

  • änder das mal in

    das <nobr> verhindert ein zeilenumbruch ;)

  • Gut, jetzt rutscht es zwar nicht mehr in die nächste Zeile, aber steht über, ist also viel zu lang.

    Hier mal nen Bild wie es nun in Linux ausschaut, vorher waren die beiden überstehenden Buttons eine Zeile tiefer und überschnitten sich mit den ersten Beiden.

  • So, habsch mich auch mal angemeldet 8)

    Ne Möglichkeit wäre natürlich, die Buttons kleiner zu machen. Aber dann passen sie ja in Windows nimmer.
    Normalerweise dachte ich man unterscheidet bei der Darstellung nur zwischen den Browsern und net den Betriebssystemen :? :x ?!?!

  • Zitat von Paddy_the_Penguin

    Normalerweise dachte ich man unterscheidet bei der Darstellung nur zwischen den Browsern und net den Betriebssystemen :? :x ?!?!

    Das dürfte in diesem Fall unmittelbar zusammenhängen ...
    Die Unterschiede entstehen durch unterschiedliche Interpretation oder falsche Berechnungen, wenn nun die Linuxvariante des Browsers da etwas dämlich anstellt oder gewisse Dinge anders interpretiert, passiert sowas ...

    Kann leider keine Vergleiche anstellen geschweige denn die Lösung suchen ... habe keinen Zugriff auf einen Linuxrechner ...

  • Kann man das irgendwie umgehen? Also wie die CSS Hacks für IE, nur halt für Linux. Gibts sowas?

  • Hat denn keiner ne Ahnung davon oder damit Erfahrung gemacht :shock:

  • Zitat von Elvis

    Hacks für Linux wird es nicht geben, weil Linux ein Betriebssystem ist und halt kein Browser. Aber Für Browser die unter Linux laufen gibt es vermutlich auch Hacks, bzw. Browserweichen.


    Und wo ist der Unterschied zwischen Firefox in Windows und Firefox in Linux? Muss man da Unterscheiden?