• Ich habe schon einige Seiten erstellt und die wurden auch immer in Suchmaschinen schnell gefunden. Doch leider wird meine jetzige Website überhaupt nicht gefunden und ich weiß echt nicht, woran das liegt. Es handelt sich um eine Fußball-Fanseite über den SV Waldhof Mannheim 07. Gebe ich Waldhof in Google ein, dann wird jede Seite, die über den Waldhof berichtet gefunden, nur meine nicht. Alle anderen Webseiten über den SV Waldhof lassen sich gleich auf der ersten Google-Seite finden, nur meine nicht. Hier was ich auf meiner Seite angegeben habe:

    Soweit müsste doch alles stimmen, oder nicht? Meine Domain findet ihr hier

  • ich bin kein fachmann aber es kann sein das sie noch nicht so oft aufgerufen wurde.
    ich hab irgentwo gelesen das eine homepage der ersten seite naher kommt. je öffter sie aufgerufen wurde.

    villeicht

  • der aufruf spielt absolut keine rolle bei suchmaschienen... ;) woher weiß ein SUMA denn, dass meine seite aufgerufen wurde ;)

    gib mal bei google site:http://www.deinedomain.de ein... dann zeigt er dir an, ob du indeziert bist.... dann ist die nächste sache, weit nach oben zu kommen... das schaffst du durch content, backlinks etc

  • Die Website ist seit dem 15.08.2006 am Start und hatte bis jetzt 11331 Besucher, Hits in etwa das dreifache. Also wird sie schon recht gut besucht. Wenn ich in Google http://www.waldhofmannheim.com eingebe, dann wird sie sofort als erstes gefunden.

    Zitat

    Ausserdem verwirrst Du Google durch die falsche semantische Auszeichnung Deiner Texte.

    Was meinst du damit und was kann ich dagegen machen?

  • Du arbeitest mit Frames (ich dachte du wolltest mal im letzten Sommer auf 100% CSS umstellen :wink: )
    Mit diesen Frames vertragen sich Suchmaschinen nicht besonders gut: http://www.drweb.de/seo/frames.shtml
    Da du mit Frames arbeitest, solltest du auch den dafür speziell vorgesehenen Doctype verwenden (was mit den Suchmaschinen jedoch nichts zu tun haben dürfte).

  • Die Seite ist komplett mit CSS und mit Doctype erstellt. Ich benutze lediglich an zwei Stellen iframes, aber das hat nichts mit Frames zu tun, sind für mich 2 paar Schuhe.

  • Du solltest Dir mal bei selfhtml die Bedeutung der Tags [b] und

    anschauen. Wenn man Fettschrift benötigt nimmt man font-weight und wenn man etwas semantisch mit fetter Schrift hervorheben will, dann sollte man [b] verwenden.

    Auch ist es unglücklich für jeden Absatz einen eigenen Container zu bentzen und den dann auch noch mit einer eigenen ID zu versehen, was Google aber wohl nicht interessiert.

  • Ich erstelle für den Hausgebrauch Internetseiten und das seit einigen Jahren schon. Bis jetzt wurden meine Seiten immer sehr gut von Suchmaschinen gefunden und immer waren sie auf der ersten Seite zu finden. Und sicherlich wird es nicht daran liegen, dass ich [b] benutze und für den Fall, für das ich das benutze ist ein [b] viel kürzer wie ein font-weight.