2 links in einem

  • Hallo
    also ich habe folgendes problem:
    Ich möchte dass wenn jemand auf einen link klick eine neue seite auf geht in der "seite1.html" geladen wird und in dem gleichen fenster, in dem man auf den link geklickt hat wird "seite2.html" geladen!
    Könnt ihr mir helfen?
    Hoffe auf schnelle hilfe
    MFG

  • war nahe dran aber nicth nah genug!
    wenn ich das benutze ist das fenster ja in der seite! abe rich will ja nach dem link klicken 2 seitne haben in der einen seite1.html geladen in der anderen seite2.html geladen!

  • also ich stell mir das so vor:

    ich habe eine seite auf der sich ein link befindet!
    wenn jemand auf diesen link klickt dannn soll folgendes geschenen:
    es soll sich eine neue seite öffnen in der dann seite1.html geladen wird un in der selben seite in der man dne link geklickt hat soll seite2.html geladen werden!
    also so, dass man ancher 2 seitne hat in der einen seite1.html und in der anderen seite2.htl geladen!
    MFG

  • funktioniert glaub ich mit nem javascript. ansonsten: kannst du nich auch einfach auf seite1.html den link klicken, sodass sich eine neue seite (seite2.html) öffnet? das wäre dann

    Code
    target="_blank"
  • ja das mit target="_blanc" is klar aber dann bleibt in der anderen seite der gleiche inhalt und genau das will ich nicht!
    falls man das mit javascript regeln kann, könnt mir das vieleicht jemand erklären was ich dann einfügen muss!?
    hab nämlich kp von javascript!
    MFG

  • eieiei....

    @ chris
    dein "java-script is so scheiße"-gemecker geht mir langsam auf den sack
    halt einfach deine schautze wennst keine ahnung hast und lass keine solchen
    dämlichen sprüche los !

    @ dominik
    2 seiten mit einem link öffnen, die eine im neuen fenster, die andere im aktuellen

    @ autor

    das zweite fenster hab ich jetzt mal als popup gewählt,
    die größe kannst ja noch selber festlegen....