Navigationsleiste spinnt mit Explorer, Firefox klappt

  • Hallo, ich habe ein Problem worauf ich nicht komme. Ich habe diese Frage auch in einem anderem Forum gestellt, jedoch konnt mir keiner helfen. Ich hoffe, das einer von euch mir den entscheidenen Tipp geben kann.

    Folgendes. Ich habe in einer Webseite ein Navigationsleiste/Menüleiste eingefügt, welches mit dynamischer Ein- und Ausblenung arbeitet.
    In meinem Beispiel habe ich ein "Test" Button. Wenn ich mit der Maus auf "Test" gehe, dann sollen sich weitere Unterpunkte anzeigen. Aber auch nur wenn ich mit der Maus auf "Test" gehe oder klicke.
    Dafür habe ich eine CSS-Datei geschrieben welches diese dynamische Ein-und Ausblendung ermöglicht. Diese Vorgehen klappt auch ganz gut mit dem Mozilla Firefox. Jedoch kann ich es mit dem InternetExplorer nicht realisieren.
    Ich komme auch nicht daruf, wie ich es machen soll. Hab viel rumporbiert und gegooglet aber nicht schlau geworden.
    Beim InternetExplorer wird "Test" ohne seine Unterpunkte angezeigt, wenn ich mit der Maus auf diesen Button gehen.

    was kann ich da machen? wahrscheinlich ist es nur ein 3 Zeilter für die CSS-Datei.

    Hier habt ihr mal die CSS und HTML Code. Ich wäre euch sehr dankbar für eure hilfe

    Code zu HTML(Menüleiste):


    und hier ist der Code für die CSS-Datei:

  • danke für das beispiel. es klappt in der tat für den internet explorer. aber das beispiel tut es nicht für den firefox!!!!

  • sollte es schon, habs gleiche und da gehts (siehe meine hp)....

    du hast schon gesehen das du 2 teile fürs html und 2 teile fürs css hast,
    beide müssen angepasst werden...

  • ok, all die probleme sind dank deiner beispiel daten gelöst.
    hab nur noch ein problem mit dem internetexplorer.
    dieses problem ist erst heute aufgetreten.
    und zwar zeigt der internet-explorer bei der dynamsichen einblendung die unterpunkte extrem breit an...
    ich weiss nicht woran es liegt.
    mit dem firefox klappt es nur perfekt.

    für eine hilfe für dieses "kleine" problem wäre ich sehr dankbar. es wirklich nur noch dieses problem, die breite den anderen buttons anzupassen.

    hier die überarbeiteten css Dateien und die html Datei:


    hier die test.css Datei


    hier die nav_bak3.css Datei:


    und hier die html-Datei:


    vilen dank schon mal im voraus
    ps: es geht eigentlich nur um die test.css Datei, weil das die nav_bak3.css Datei für den Firefox ist und bei Firefox klappt es.

    mfg[/code]