Bildlaufleiste

  • Hallo,

    ich habe versucht eine Bildlaufleiste in mein Forum einzubinden. Diese war Java-Script. Plötzlich verschwand dadurch jedoch die komplette Leiste zum Bearbeiten eines Beitrags (Fettschrift, Hyperlink, etc.). Also sagte man mir, ich solle es mal mit einem HTML-Code versuchen, einer Marquee. Das habe ich auch gemacht, klappt soweit auch ganz gut, doch habe ich dabei zwei weitere Probleme, was das Optische betrifft. Zum einen hackelt diese Laufleiste sehr, sprich sie zitter irgendwie und läuft nicht ganz rund, nicht ganz sauber oder glatt oder ich weiß nich, wie ich's erklären soll und zum anderen beginnt die Bilder erst zu laufen, wenn die Seite geööfnet wird, während die Java-Laufleiste die Bilder schon durchlaufen läßt, wenn man auf die Seite kommt. (Statt schwarzen Hintergrund und von rechts kommende Bilder bei Marquee, hätte ich eben lieber wie bei Java, Bilder, die schon in der ganzen Leiste zu sehen sind, versteht man mich? *g*) Das sieht bei Java eben alles weiteraus schöner aus.
    Kann mir da jemand helfen, dass ich entweder die Marquee so hinbekomme, wie eben bei Java oder eben die Java-Leiste so hinbekommen, dass die Beiträge wieder fett geschrieben werden könnenn, andere Textfarbe, etc.
    rgendwie sehr konfus geschrieben, ich hoffe dennoch, dass man mich irgendwie versteht. :lol: LG

  • Das die Bildlaufleiste ruckelt, hackelt oder zittert liegt daran, dass die Bilder nicht schnell genug aufgebaut werden können. Einmal kann es an deiner Internet-Bandbreite liegen oder auch am Server bzw. Webspace. Der marquee-Befehl ist ja auch eigentlich nicht für Bilder gedacht. Das Problem bekommst du mit HTML nicht weg. Und das zweite Problem, das kannste auch nicht einfach so mit HTML lösen. Ich würde eher es mit Java-Script machen und dann halt suchen woran es liegt, dass die komplette Leiste zum bearbeiten des Beitrags (Feetschrift, hyperlink etc.) verschwindet.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

  • Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)
    Ich würde ohnehin lieber den Javaleiste nutzen wollen, doch habe ich nun wirklich nicht so viel Ahnung von der Marterie ansich, deshalb weiß ich auch nicht, wie ich den Code soweit verändern könnte, dass er einwandfrei im Forum funktioniert, sprich die Leiste zum Bearbeiten der Beiträge wieder sichtbar ist. Könntest Du mir dabei vielleicht behilflich sein? Oder vielleicht jemand anderes, der sich damit auskennt? Ich weiß sonst absolut nicht, wohin ich mich noch wenden könnte. Freue mich schon auf eine Antwort. Danke. :)

  • Da das Forum sich ja bei einem Foren-Hoster befindet, kann man es nicht so umschreiben, das dieser Code funktioniert. Da kann ich leider nichts machen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal