Mobilcom - erspart es Euch

  • Hallo,

    ich habe im Juli 2004 einen Vertrag mit Mobilcom abgeschlossen, mit umfangreichen Folgen, wie mir so nach und nach bewusst wurde. Der Vertrag beinhaltete eine Grundgebührenbefreiung für 2 Jahre und 10 Frei-SMSen pro Monat. Zunächst wurde 6 Monate lang gar nichts abgebucht, was ja schön wäre, wäre es dabei geblieben. Auf einmal wurde mir dann trotz der erwähnten Grundgebührenbefreiung die Gebühr in Rechnung gestellt. Auf Nachfrage, was das soll hieß es zunächst, die Gebühren werden solange erhoben bis die nicht gezahlten (konnte ich ja nicht da einfach nichts abgebucht wurde) Rechnung beglichen wären. Denkste. Mobilcom gewöhnte sich daran, und auf wiederholte Nachfrage erklärte mir eine unverschämte Sachbearbeiterin, daß sich der Vertrag geänder (!) hat und ich nur eine 6 monatige Gebührenbefreiung erhalte. Schließlich hatte ich den Vertrag ja bei einem Zwischenhändler abgeschlossen, und nicht bei Mobilcom direkt. Wahnsinn!
    Also überlegt es Euch gut, ob Ihr bei diesem Laden einen Vertrag abschließen wollt. Ich habe nicht nur in diversen Internetforen eigentlich nur schlechtes über Mobilcom gelesen, mir haben auch Freunde z.B. über die seltsamen Machenschaften der Mobilcomtochter freenet ("Wir schicken Ihnen dann unverbindliches Informationsmaterial"=Vertrag) berichtet...

    Grüße, Stefan

  • Zitat von admin

    Hier gibt es auch schon Threads zum Thema Mobilcom und die waren auch nicht gerade positiv

    Ja, mir geht es auch so. Weder die 24 Monate ohen Grundgebühr noch die Anschlussgebühr, die eigentlich laut Vertrag eindeutig frei ist, haben sie mir gewährt. Und jetzt kann ich dafür blechen. Auch mehrfaches Nachfragen hat hier nichts geholfen. Was kann man dagegen tun? Einfach nicht bezahlen???

  • oder zur abwechslung mal das kleingedruckte lesen.
    und wie der admin schon sagte: es hier noch andere threads zu dem thema!

  • na ich kann euch nur raten " FINGER WEG VON MOBILCOM !" wir haben solchen ärger mit diesem sch... anbieter und ich kenne noch andere dennen es genauso ergeht.
    die betreiben eine echte abzocke und wenn der kunde den betrug merkt schalten die auf sturr und sind einfach nicht erreichbar.
    jetzt besteht schon eine kontopfändung wegen dennen.

    na sowas wird sich sicher nicht auf dem markt halten, vielleicht versuchen die ja deshalb sich mit freenet zuvereinen. armes freenet!!!

  • Man ich habe auch son kack problem.

    Und zwar habe ich einen vertrag im september 24 monate.
    Nun war auch alles immer schön und gut.
    Ich habe da diesen Tarif mit mindesten 30 € im Monat.
    Ich hatte immer 30 40 euro was ich auch okay fand.
    dann haben die mir angeboten das ich so ein sms paket nehmen kann, was ich gemacht habe weil ich eher sms schreibe als wie zu telen.
    Also 150 sms für 20 € fand ich okay. waren dann mit grundgebüren zusammen 35€.
    und nun habe ich aufeinmal seid 1.2.07 jeen monat ne rechnung von über 100€ O.o
    ich frage mich wie das sein kann, denn mein handy ist die meiste zeit aus, weil ich 5 tage die woche inder schule bin von 8-16(3 ma) unddie andern 2 tage von 8 bis 13.45 uhr und da ist mein handy Aus!also habe ich nie wirklich viel am tag zeit um ka was zu machen ich schreibe pro tag höchsten 5-6 sms wenn überhaupt.
    Und anrufen tu ich nur meine mum (d1) oder bei ner freundin auf festzet wo ich umsonst anrufen kann.
    Dann noch unter ne min auf e-plus aber das eher selten.
    das passiert vielleicht alle 2 tage mal und sonst tele ich nicht viel.
    ich frage mich wie das dann sein kann das die Kack rechnung jedes mal so hoch ist aufeinmal, wo ich letztes jahr viel mehr gemacht habe und nie über 60 € war.
    Meine schwester hat nen anderen vertrag bei Vodafon und die macht mehr als ich und nie ne rechnung über 100 da frage ich mich was da bei denen nicht ganz klar ist.
    Mir ist auch aufgefallen das ich manchmal ne Fehlermeldung bekomme wenn ich ne Sms sende und wenn ich die dann wieder sende dann bekommen die lete die immer 2 mal und die sms wird mir dann auch 2 mal berechnet.
    Das kann es ja wohl irgendwie nicht sein.
    Ich raste bald aus bei Mobilcom.
    seid fast 4 monaten ist das nun schon so.
    naja zur not hohl ich mir ne auflad karte und nutze diese hier garnicht mehr.

  • ich kann euch auch nur raten FINGER WEG VON MOBLICOM!!!!

    es ist doch wohl eine sauerrei was moblicom abzieht.
    habe schon mehrmals mit denen geredet aber keiner hört einen zu und meinen das ist nun mal so.
    einmal habe ich 2 monate keine rechnung bekommen und dann aufeinmal sollte ich gleich 3 monate bezahlen ich dort hin und wollte mit denen reden und die meinten nur so zu mir müssem sie aber bezahlen.
    das habe ich aber nicht eingesehen weil woher soll das geld nehmen die spinnen doch darauf haben sie mein handy gesperrt.toll ohne grund super moblicom
    habe ich mal gefragt warum ich keine rechnung bekommen habe,da meinten sie es hat kein kunde eine bekommen komischer weise hatte eine freundin von mir eine bekommen das kann ja wohl nicht hin hauen oder sehe ich das falsch.
    naja und dann kam die nächste mit 15 euro handysperrung was soll das.
    und was sind das für preise 19.95 euro für eine rücklastschrift spinnen die.
    könnte ich jeden tag darüber aufregen warum ich da einen vertrag habe.
    und jetze kann ich nciht mal meinen tarif ändern.
    wie ich hier gelesen habe geht es einigen so