FF und IE nicht selben darstellungen

  • Heute ja (jedenfalls annähernd) - gestern war das aber noch nicht so.

    Mich stören die doppelten Scroll-Leisten und daß die Effekte der Navigation mit CSS und Javascript gemacht wurden. Das hätte man genau so gut auch nur mit CSS machen können.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • mir fällt noch auf, dass die Seite für 1024x768 optimiert sein soll. ich hab die auflösung und die site is eben viel zu groß. setze am besten noch

    Code
    scroll="no"

    ein um den zweiten scrollbalken wegzukriegen und mach dann das feld mit dem text n bisschen kleiner.

  • hallo

    vielen dank für die antworten. ja gestern sah das ganze anders aus. habe heute erst die balken hingekriegt.

    das mit dem menu und javaskript, habs auf ne andere weise nicht hingekriegt, habt ihr nen gescheiden skript bereit für css?

    die höhe des inframe hat einen speziellen grund, wenn ich das forum da importieren will ist alles in einem fenster sonst wäre es viel zu gross. der text am anfang wird sowieso noch minimiert

  • Zitat von MarcK

    das mit dem menu und javaskript, habs auf ne andere weise nicht hingekriegt, habt ihr nen gescheiden skript bereit für css?


    Mit CSS zwei Klassen erzeugen und den links in der Navigation abwechselns zuweisen. Du kannst dann für a:link und a:hover verschiedene Hintergrundfarben für die jeweilige Klasse festlegen.

    Zitat von MarcK

    die höhe des inframe hat einen speziellen grund, wenn ich das forum da importieren will ist alles in einem fenster sonst wäre es viel zu gross. der text am anfang wird sowieso noch minimiert


    Das Iframe ist schon in Ordnung, du solltest dann nur die Index-Seite auf 100% der Browserhöhe begrenzen, damit man keine 2 Scroll-Leisten bekommt.

    G.a.d.M.

    Ronald