Fehlermeldung bei HP Colorjet 2550

  • Wir haben derzeit Riesenprobleme mit oben genanntem Drucker. Zum einen ist die Netzwerkkarte defekt -> wird ausgetauscht (darum geht es mir hier nicht) und der Drucker vorübergehend lokal installiert und freigegeben.
    Im Rahmen der lokalen Installation wurde der Drucker jetzt mehrmals hoch-und runtergefahren. Jetzt kommt eine Meldung "Fehler im Fixierer 50.3, Code 50010: Fehler: zu viel Fixierer". Trotz ausgiebiger Recherche im Handbuch (pdf) und im Internet konnten wir dazu nichts vernünftiges finden. Der Ausdruck "zu viel Fixierer" ergibt auch nicht unbedingt einen Sinn.

    Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem HP Colorjet 2550 und dieser Fehlermeldung? Habt ihr das Teil wieder zum Laufen bekommen? Wie?

    An dem Drucker hängt ziemlich viel. Dieses Modell ist leider nicht mehr lieferbar und das Nachfolgemodell 2600 funktioniert in Zusammenhang mit unserer speziellen Datenbank nicht (warum auch immer, vermutl. Treiberfehler). Ich will aber auch nicht auf Verdacht neue Drucker kaufen, die dann auch nicht kompatibel sind...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Liest sich tatsächlich nach unserem Problem. Danke, Ken, werden wir testen. :)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel