• Moin!

    Ich sehe inzwischen in unheimlich vielen Threads zu den Themen HTML, PHP, CSS oder Javascript den Text "google mal nach ....".
    Ich meine, wenn jemand keine konkrete Hilfe anbieten kann, dann soll er besser schweigen, als auf Google zu verweisen. In Google findet man ohnehin zunächst einmal dieses Forum.

    Ich gehe auch davon aus, daß jemand der Hiilfe sucht, zunächst das Hilfsmittel 'Internet' ausgeschöpft hat.

    Jemand anderer Meinung ?

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Gestatte bitte ein ABER.

    Ich stelle in diesem und (sorry) in anderen Foren fest:

    Zunehmend, insbesondere von Gästen, wird ein Problem eingestellt, was ja erstmal in Ordnung ist, aber es wird sofort mit großer Ungeduld eine Antwort erwartet und eine Mentatlität an den Tag gelegt "Mein Problem = Euer Problem". Was ich meine ist: es wird sofort eine umfassende fertige Lösung, möglichst per kopieren, erwartet.

    Man bemüht sich nicht mal hier im Forum die Suche zu benutzen. Eines der besten Beispiele ist Wie schütze ich eine Webseite oder htaccess. Wenn man die Forumsuche benutzt findet man etliche Beiträge.

    Letztlich, es gibt oftmals nicht mal ein Feedback, geklappt oder nicht.

    Ja und ich gebe Dir auch Recht, wenn man nicht helfen kann oder will, dann kann man ein Posting auch lassen, auf gut deutsch Klappe halten.

    • Offizieller Beitrag

    google mal .... verwend ich nur, wenn ich zb ein Programm empfehle und nicht den direkten Link zu einem Downloadquelle schreibe
    Ansonsten finde ich wie Du auch "google mal ...." bei Fragen zu HTML; PHP usw unsinnig, da die meisten Fragesteller ja über Google in das Forum gekommen sind.

  • also in der regel find ich des google zeug auch blödsinn...
    wenn se ne frage haben wie se was einbauen können dann
    kann ma ruhig antworten und nicht einfach sagen "such halt"

    auf der anderen seite hatte ich heut nen beitrag wo drinstand
    wieviel norton ghost kostet. naja, also da kann man dann schon
    sagen er soll mal schnell googln...

  • es kommt immer auf die situation an...
    meistens schreib ich den leuten im php bereich die antwort direkt zu ihrem problem anstatt zu zu sagen google einfach mal nach der funktion oder so ...
    bei mir ist es eigendlich sehr selten das ich nur sag google mal