RATTENSCHARF, genau so etwas habe ich gesucht !! GEOCACHING

  • hi leuts :wink:

    ich weiss nicht ob in diesem forum darüber schon einmal geschrieben wurde....
    geocaching, moderne schatzsuche, saugeil !! ganz wichtig, es kostet nix !!

    http://www,mitglied.lycos.geocaching.de/index.php?id=16

    auf interaktive karte klicken (oben in der leiste)
    und dann links auf euer bundesland oder eure gegend

    nun könnt ihr die gelben schatzpunkte anklicken und schauen ob ihr den ort in eurer nähe kennt. öffnet die spoiler !! dort steht auch der genaue aufenthaltsort und was ihr finden müßt. in deutschland gibt es ca. 27000 caches, es sollte mit dem teufel zugehen wenn nicht einer in unmittelbarer nähe bei euch versteckt ist. weltweit, also auch nord,- und südpol mit eingerechnet gibt es ca. 400000 caches


    macht unheimlich spaß !! :wink: letzte woche habe ich damit angefangen. erst habe ich ein cache in einer baumwurzel aufgespürt und anschließend ein magnetcache an einer parkbank. das ding war nur ca. 1cm groß und ließ sich durch einen schraubverschluß öffnen. was da drin war............sag ich nicht :wink:

    viel spaß !! :wink:

    seid ihr fündig geworden :P schreibt es hier mal :wink:

    tut mir leid, der erste link war nicht ok :oops: jetzt haut es aber hin !! :wink:

    hier ist noch das cacherforum.............

    http://www.geoclub.de/

  • Hey das ist cool!!!
    Aber was macht man mit dem code wenn man kein GPS system hat??

  • Zitat von Martin279

    Hey das ist cool!!!
    Aber was macht man mit dem code wenn man kein GPS system hat??

    einige caches lassen sich auch anhand der spoilerbilder oder sonstigen hints finden. so habe ich jedenfalls angefangen. über kurz- oder lang wirst du aber nicht drumrumkommen, dir ein GPS gerät zuzulegen :cry: ich habe vorgestern eins für 60 euronen erstanden. die dinger sind bis auf 2 meter genau, der helle wahnsinn. heute haben wir den ganzen tag caches gesucht und alle 6 die wir suchten, auch gefunden !! mit 6 leuten waren wir unterwegs und die kids waren ganz aus dem häuschen :wink: (modernes piratenspiel)

    der beste cache heute hiess foxtour !! ........ das ende der suche............über einem altem fuchsbau (da waren aber mindestesten 20 !!)lag ein dicker ast quer drüber. an diesem ast war in der mitte ein kleines metallband drumgebunden. man musste an dem metallband ziehen und holte dann aus dem erdloch ein glas heraus, was man vorher gar nicht sehen konnte. tja, und da waren dann so einige sachen drin die wir z.t. getauscht haben. war toll spannend. trotz des GPS geräts hat das fast 2 stunden gedauert, weil wir durch unwegsame botnik mussten.

    meine sonntage sonst bestanden ja oft nur aus fernsehschauen, das wird sich jetzt ändern, das ist amtlich !! :wink:

    Martin279, hast du caches bei dir in der gegend geortet ?? viel spaß beim aufspüren !! sag mal bescheid wenn du was gefunden hast :wink:

  • Jo!
    Ich werd wahrscheinlich samstag anfangen mal ein paar zu suchen!Nur das Problem ist in meiner Gegend gibt es nicht so viele caches also werd ich kein GPS zulegen !

    Aber sonst: gutes gelingen!!!

  • so, da fahren wir heute nacht hin, wird bestimmt spannend :?

    schaut euch mal das promo-video zum cache an............."download" am ende der beschreibung. saustark gemacht !! kennt ihr den film "blair witch project" ?? mein testament habe ich heute schon verfasst. :?

    bitte den ton "VOLL" aufdrehen, kommt dann besser !!! :) ..........undd gaaaanz bis zum schluß anschauen !!

    http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?WP=GCXJX4


    machts gut, ihr lieben........................[Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/traurige/traurige_023.gif]
    ack nach 90 Minuten“
    1 x Seifenblasen Set