Formular über Bild setzen?!

  • ein freund von mir, hat aus berufsgründen zugang zu guter software und an seinem rechner "arbeite" ich dann immer. heißt ich kann dreamwaver, imageready, photoshop nutzen.
    ich erwähne es nur, weil dadurch evtl. neue möglichkeiten eröffnet werden.

    was ich will:
    ich habe ein formular, welches nach name und email fragt. das funktioniert gut.

    die site besteht aus einem bild, welches ich mittels imageready geslicet habe. hat soweit (ohne vorkenntnisse) gut geklappt.
    nun möchte ich aber nachträglich das formular über eines der bilder legen. geht das überhaupt?

    wie kann man formulare in geslicte seiten einbinden, ohne dass das bild "verschoben" wird. kann ich in ebenen arbeiten?

    auf folgender seite seht ihr die momentane situation:
    Zum FORMULAR bitte ganz runterscrollen!
    http://www.internetmillion.eu/todo1.htm

    PS.: über den inhalt selbst müssen wir ja nicht reden ;) den einen belustigt es, den anderen interessierts

  • des formular is in ner tabelle.... also der tabelle einfach den wert geben:

    Code
    <table style="background-image:url(bild.jpg);">

    (als bild.jpg musst halt dann des hintergrundbild angeben des du ham willst)

  • hallo,

    danke für deinen hinweis. doch leider hab ich irgendwie probleme damit, denn wenn ich deine zeile einfüge, dann werden alle bilder verschoben.
    vielleicht setze ich deine zeile auch falsch ein?!

    das obere bild sollte das hintergrundbild werden. deine zeile hab ich einfach nach
    <td colspann="9"> eingefügt. scheint wohl nicht richtig zu sein.

    bin für weitere hinweise sehr dankbar

  • so ist´s sicher besser oder?

    Zitat

    <td colspan="9" style="background-image:url(Bilder/todo_22.gif)">

    nur hab ich das problem, dass das formular ein wenig höher als das bild ist und ein angrenzentes bild wird jetzt verschoben dargestellt.

  • ok, im dreamwaver wird es verschoben dargestellt, hab ich es aber auf dem server und lass es im browser anzeigen, funktionierts :)

    da gibts nur eine minimale verschiebung....VIELEN DANK!!!