Ebenen

  • Hi!


    Ich hab ein Problem.


    Ich bau grad an ner Homepage, die extrem viele Elemente enthalten soll und auch nen haufen Hintergrundgrafik, was das Problem ist.


    Ich hab jetzt den Grafikstamm und die Navi am stehen (es soll so ne einfache Text-navi bleiben [vorerst].


    Ich will jetzt am liebsten mit nem Layer den Text mittig über die Grafiken setzen. Irgendwie klappt das alles nicht.


    Also jetzt mal zur Strukur. Es ist ne Tabellenstruktur und das ganze in ne div gepackt, damit es zentriert steht. jetzt möchte ich über diesen div den content drüberlegen.


    damit ihr ne idee habt, hier mal ne grafik-version der page (es ist noch nichts komprimiert worden, deswegen noch die ladezeit):


    http://web7.p15135430.pureserver.info/abitur/probedesign.htm

  • Der Link funktioniert net...!


    Ausserdem, wo ist das Problem?
    Erst einmal solltest du keine Tabelle innerhalb eines Layer nutzen, es sei denn, du möchtest etwas tabellarisch aufführen. Layer sind im Grunde der Ersatz für Tabellen... deshlab ist eine Tabelle im Layer blödsinn.


    Ausserdem: Wenn du einem Layer nen Z-Index von 1 und nem anderen nen Z-Index von 2 gibst, und beide eine feste Positionierung durch Pixelangaben von z.B. Oben und Links haben, müssen diese direkt übereinander liegen....


    Am besten nochmal den Quelltext posten!