HTML Profi gesucht?


  • Wer kann mir Bücher oder seiten empfehlen um die Schprache HTML zu lernen. Da ich bisher immer mit Frontpage gearbeitet habe, dachte ich ,dass es an der Zeit wäre weiter zu kommen. solche Code-s würde ich gerne selber schreiben und verstehen.
    wie lange dauert sowas und wie kann man es am besten lernen.
    Soll es überhaupt nötig sein die Sprache zu verstehen. WAs sind Meta TAgs und wie ist so eine Seite im Code aufgebaut? Fragen über fragen.
    Bin echt total interessiert. Bitte helft mir weiter
    Danke sehr
    P.S. Ist Java besser oder Php oder ....
    :shock:

  • Die Dauer hängt davon ab, wie intensiv Du dich damit beschäftigst.
    Einfache Webseiten solltest Du in ein 1-2 Wochen hinbekommen.
    Bücher gibt es wie Sand am Meer darüber.
    Eine gute Webseite ist http://www.selfhtml.teamone.de .Dort findest Du fast alle Begriffe mit vielen Beispielen.Gibt es auch zum Downloaden.
    Ein guter Editor ist Phase 5 http://www.qhaut.de und ist kostenlos.
    Java und PHP kann man nicht vergleichen und welche Sprache Du erlernsen willst hängt von dem ab, was Du vorhast.