schrift am top der tabelle ?

  • Hallo,
    ich hab mich schon viel umgeschaut und auch viel gegooglet aber irgendwie find ich entweder nix , die codes funktionieren nicht oder ich gebe sie falsch ein. ich hoffe das mir hier geholfen wird.Also ich habe ein bild gesliced und nun als html gespeichert. Nun sind die ganzen teile aber als bilder drinne und ich wollte dadrauf doch was schreiben also hab ich es als hintergrundbild gemacht und eine tabelle draufgemacht.So nun hab ich aber das problem das wenn ich etwas schreibe die schrift in der mitte der tabelle kommt ich sie aber ganz oben haben will.Ich habe schon in vielen foren gelesen das ich irgendwas mit valign=top oder so dazuschreiben soll nur leider funktioniert alles nicht :(
    hier ist mal mein code von der tabelle also von der beschriftung

    Code
    <TD background="images/index_10.gif"><div align="center">Home</div></TD>

    in einem forum hab ich gelesen das ich vor das align=center das valign=top setzen soll nur klappt das irgendwie nicht
    also die schrift bleibt trotzdem in der mitte
    danke im voraus für jede hilfe[/code]

  • 1. slice deine designs nicht mit photoshop oder sonstwas, sondern manuell und dann mit css den ganzen designteil übernehmen
    2. brauchst du das <div> nicht

    Code
    <td valign="top" align="center">Home</td>

    so long

  • perfekt dankeschön ... hat geklappt :D
    aber mal ne andere frage ... wieso soll ich sie nicht mit photoshop slicen?
    ist das schlecht oder so?

  • photoshop schreibt durchschnittlichen code, weiss natürlich nicht was man mit css machen kann und was nicht, machst also für alles 'ne grafik vo vielleicht auch ein paar zeilen code es getan hätten, macht zuviele, unnötige slices, packt alles in tabellen wo zb. auch überschriften oder container gereicht hätten usw.

    am besten überlegst du dir wie du das ding am besten schneidest, dann scheidest du alles manuell per ausschneidewerkzeug aus und speichert die graifk "für web" ab. dann ersetzt du soviel wie möglich durch css, zb. auch die ganzen navi bildern usw.

    so long

  • nur das problem ist ich hab noch nie mit css gearbeitet ... also wenn du es mir irgendwie erklären könntest ^^