scrollbar problem

  • Hi!
    habe noch ein kleines Problem mit der Scrollbar auf meiner Seite. Das mit der unteren Scrollbar habe ich hinbekommen.

    Aber wie bekomme ich das hin das ich aus den 2 scrollbars rechts eine mache?
    Komischerwiese wenn ichs mir im Dreamweaver angucke zum testen ist da nur eine aber wenn die Seite hochgeladen ist, ist es dann so.

    Geht um diese Seite hier -> http://www.its-different.de.to

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    dragonflyer

  • Moin!

    "overflow: none" gibt es nicht, nimm stattdesssen "overflow:auto" oder "overflow:hidden"

    G.a.d.M.

    Ronald

  • thx für die Hilfe.
    Aber wenn ich jetzt in meiner index datei im Dreamweaver schaue gibt es die Zeile nicht.
    Ich habe dann im Body Style die Zeile "overwflow:hidden" ,bzw. habs auch mit auto versucht, eingegeben aber die Scrollbar ist immernoch da.

    Hast du da nochn Tipp? Oder jemand anders.

  • Ich habe aber vor kurzen diese Zeile eingefügt um die untere Scrollbar wegzubekommen (halt das sie nur kommt wenn sie nötig ist)

    <body style="overflow-x: hidden; overflow-y: auto">

    da habe ich jetzt grade bei overflow-y anstatt auto hidden eingefügt. Dann war die Scrollbar zwar weg und ich hatte nur noch eine aber diese war nicht bewegbar.

  • Das Problem ist, daß du mit dem Iframe ja nur die tatsächliche URL bei Arcor verstecken willst.
    Du versuchst das mit einem Iframe und der Angabe height=100% für Body und Iframe. 100%-Höhe funktioniert aber nur mit Tabellen, d.h.:

    - wenn du weiterhin ein Iframe benutzen willst, dann solltest du auf eine Tabelle als Gerüst zurückgreifen
    - Alternativ kannst du ein Frameset benutzen:

    HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
    <html>
    <head>
     <title>Dein Titel</title>
    </head>
     <frameset rows="0,*">
      <frame>
      <frame src="http://home.arcor.de/dragonflyer/' frameborder="0">
     </frameset>
    </html>

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Thx!
    Habe es erstmal anders gemacht, aber werde es demnächst mal so probieren.

    grüße dragonflyer