Meta Tags richtig einbinden ? Hilfe...

  • Hallo,

    bin gerade dabei meta tags in meine Homepage einzubinden mit einem Meta Tags Generator, nun bin ich an einer Stelle wo ich eintagen muss "Robots, wählen sie die indexierung ihrer seite", öhm da sind mehrere Funktionen zur Auswahl, welche nimmt man da normalerweise ?

    Danke für Eure Antworten

  • bei mir steht nun das hier, ist das richtig ?
    Ja ich möchte in den Suchmaschienen gelistet sein.


    <meta name="robots" content="index,follow">

  • Mmmh, naja, ich habe auf meiner HP immens viele Anfragen auf die robots.txt gehabt, bevor ich sie eingebunden habe. Also viele "Fehler beim Aufrufen der Seite robots.txt". Seitdem ich sie drin habe, kommen mehr Besucher durch viele kleinere Suchmaschinen, aber auch Google, auf meine Seite.

    SELFHTML dazu: Die überwiegende Mehrheit der Robots moderner Suchmaschinen berücksichtigen das Vorhandensein einer robots.txt, lesen sie aus und befolgen die Anweisungen.

    Es scheint sozusagen "Standard" zu sein, sie zu haben. Und da das Einbinden eine Sache von ner Minute ist, wollte ich es dem Threadersteller mitteilen. :D

  • habe jetzt eine robots in mein Verzeichnis geladen die sieht folgendermaßen aus.

    User-agent: *
    Disallow:


    Damit erlaube ich ja allen Spidern auf alle meine Daaten zugreifen zu können, das war auch beabsichtigt da ich mit Metatags und verschiedenen Stichwörtern in möglichst vielen Suchmaschienen auffallen möchte.
    Ist es nicht so das die robots datei nur geeignet ist für Leute die Spidern etwas verbieten möchten zu scannen ?
    Weil ohne die robots wie ich sie jetzt habe würden die Spider sich doch genauso verhalten wie mit der robots da ich ja eh alles zulasse in der robots datei, oder irre ich mich da ?
    Bringt mir die robots datei etwas ?

    Danke

  • reicht es denn aus die metatags in die index zu schreiben oder müssen die in jede htm ?

  • Es reicht eigentlich schon, die Metatags nur in die index.htm zu schreiben, um von den Suchmaschinen gefunden zu werden.

    Da Du aber wahrscheinlich auf den anderen Seiten andere Inhalte hast, würde ich Dir empfehlen, auf jeder Seite Metatags einzubinden, die auf den jeweiligen Inhalt zugeschnitten sind.

  • habe die Suche auf 3 Tage gestellt, wann müsste ich denn das erste mal von z.B. Google gefunden werden mit den zusätzlichen Suchbegriffen ?

    Und

    Den Titel der Seite , da habe ich auch noch ein paar Suchbegriffe eingegeben, was ist nun besser ?

    So ?

    Homepagename, stichwort, stichwort, stichwort, stichwort, stichwort

    oder so ?

    Homepagename stichwort stichwort stichwort stichwort stichwort

  • xXx_BaSStar_xXx
    Es wurde danach gefragt, ob im Titel die Begriffe mit Komma oder ohne angegeben werden.

    Und nur mal so nebenbei:
    Die Begriffe, die im Titel der Seite angegeben sind, werden z.B. von google aus "höherwertig" angesehen als die Suchbegriffe im meta-Bereich. Oder warum, meinst Du, haben extrem viele Seiten im Titel ellenlange Listen mit Suchbegriffen (u.a. auch hier im Forum ^^)?!

  • Sieht alles ganz ok aus in Bezug auf die Metatags, aber Du solltest darauf achten nicht zuviele keywords zu nehmen. Empfohlen sind 155-255 Zeichen, bzw. ca. 25 Wörter.

  • alles klar, ich danke Euch für eure Hilfe.
    Wie funktioniert das nun mit den Spidern ? Ab wann erkennen/finden sie meine zusätzlichen Suchbegriffe ?

    Google z.B. ?