HILFE ! Laminat muss an den Türen ausgebessert werden - WIE?

  • Bei einer Freundin, die echt kein Geld hat, hat ein Bekannter sich angeboten (Laie!) den Laminatboden zu verlegen. :roll: Leider sind die Ränder sehr (!) schlecht geworden und am schlimmsten sind die Türen .... das Laminat wurde nicht unter die Zargen geschoben und entsprechend sieht es aus. :(
    Weiß jemand eine Möglichkeit wie man da im nachhinein noch etwas Abhilfe schaffen kann ?????????????
    Wir selbst sind handwerklich nicht so ungeschickt, haben uns aber mit Laminat noch nie beschäftigt (wir wissen schon warum -hihi-). Nun möchten wir ihr aber gerne helfen wenn's denn irgendwie möglich ist und daher dachte ich, ich frage mal hier im Forum, wo sich schon viele Leute mit Laminat beschäftigt haben :wink:
    Lieben Gruß und in der Hoffnung auf viele Tipps von Euch,
    bea

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das Laminat wurde nicht unter die Zargen verlegen

    Mache mal ein Bild und zeig uns mal das Problem . Hänge das Bild einfach beim Posten im Attachment mit an.
    Bilder sprechen mehr als tausend Worte :wink:

  • sauber abkleben und mit silicon, im farbton des laminats, ausspritzen :wink: oftmals kann man das laminat gar nicht unter die zargen packen !! dann bleibt das nur übrig.

    an den rändern ??? hat euer spezi keine fußleisten angebracht?? jau, ein foto wäre nicht schlecht :wink:

  • Habe ich nicht sowas ähnliches in dem Beitrag davor erwähnt?? ;)
    So wie es zu lesen ist, befürchte ich auch, das er ganz an die Wand gelegt hat. Dann wird es eh bald wellen geben und es muß raus.

  • entschuldigt bitte, ich hatte Probleme mit meinem PC und konnte keine Eurer Antworten lesen. Nun bin ich wieder "drin" und danke Euch für die Tipps, wir haben das Problem mit dem Fugenfüller oder wie das Zeugs heißt hingekriegt.

    Ja, der Fuzzi wollte Leisten anbringen, aber noch nicht mal die haben alles abgedeckt :cry: das hätte selbst ICH besser hingekriegt, sicher !

    Danke Euch !
    korelli