Allein mit dem Zug

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich hab ein kleines bzw großes Problem. Ich Bin nun seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen , leider wohnen wir etwas weiter auseinander, und bisher kam er auch nur zu mir weil meine Mutter mich nicht alleine zu ihm fahren lassen will obwohl ich 15 bin , und sie meint das dass von Gesetz nicht erlaubt sei, weil ich Halbweise bin bzw mein Vater nicht mehr lebt. Ist das wahr das ich desswegen nicht fahren darf ? könnt ihr mir bitte sehr schnell eine antwort geben .. das wäre echt mega klasse von euch :).....

    Bis dann und schon mal DANKE !!!

  • Also, ich bin auch Halbwaise und damit hat das absulut garnichts zutun! Es ist zwar so, das dadurch das Jugendamt ein besonderes Auge auf dich wirft aber sonst nichts. Ich glaube aber, das deine Mutter da schon einiges zusagen hat, da du ja erst 15 bist. Ich würde erstmal abwarten ob sie ihre Meinung noch endert und dann nochmal versuchen mit ihr vernünftig darüber zureden... Viel Glück

    Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!

  • Deine Mutter hat die Aufsichtspflicht für Dich. Dass Du Halbwaise bist hat damit nichts zu tun, aber Dein Alter sehr wohl! Dass sie Dich da nicht allein durch die Gegend kutschieren lassen will (und Dich "unbeaufsichtigt" mit Deinem Freund lassen will), kann ich schon verstehen. Wenn was passiert, ist sie dran.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von xXx_BaSStar_xXx

    Und obendrein ist es bestimmt ein 20 jähriger oder so,

    Das wäre dann ggf. das Thema "Unzucht mit Minderjährigen"... :roll:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • also meine Mutter hat nichts dagegen wenn ich mal Weg fahre sie will nur wissen wo ich bin das ist alles aber sonst darf ich eine hinfahren wo ich will.
    also ich finde jedes Eltern teil sollte einem Kind Freiheiten geben.

    MFG *FKC*Mc

  • Ich denke aber, das um Freiheiten geben zu können, muss man als Elternteil 100%iges Vertrauen in sein Kind haben, vielleicht ist ja mal was vorgefallen????

    Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!