Asiatische Schriftzeichen einbetten

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie man asiatische Schriftzeichen (in Word erstellt) in HTML (FP 2000) einbettet? Das mit dem "Bild erstellen" ist auch nur eine halbe Lösung, da es nie genau in die Zeile passt (zumindest nach meinen Möglichkeiten).
    Weiss da jemand eine effektive Möglichkeit (Flash habe ich nicht)? Sehe immer wieder ganz einfache HP bei denen es aber optimal aussieht, unabhängig vom OS oder IE.

    Danke für die Hilfe

    FP 2000, Word 2002, Photoshop E

  • (http://meta.wikimedia.org/wiki/Unicode/Table --> unübersichtlich, aber das einzige mit asiatischanmuteden Zeichen drin)[/quote]

    Also, asiatisch meint wirklich die Schriftzeichen selbst z.B. für 日本語 Japanisch oder 中文 für Chinesisch.
    Die einfach in den HTML-Editor einzufügen ergibt nur "Hieroglyphen" beim nächst-besten User.
    Ich sehe gerade, selbst hier im Forum werden nur Platzhalter angezeigt ... :cry: )

    FP 2000, Word 2002, Photoshop E

  • Das sind auch asiatische Zeichen, ich kann sie nur nicht genauer zuordnen, deswegen anmutend. ;)

    (P.S. ich sehe im Forum die Zeichen, vielleicht hast du ja etws elementar Wichtiges nicht installiert?)

  • Zitat von Anonymous

    Das sind auch asiatische Zeichen, ich kann sie nur nicht genauer zuordnen, deswegen anmutend. ;)

    (P.S. ich sehe im Forum die Zeichen, vielleicht hast du ja etws elementar Wichtiges nicht installiert?)

    Ja, jetzt sehe ich sie auch, waren wohl nur in der Vorschau nicht angezeigt. Genau so kann ich sie natürlich auch in FP 2000 direkt in den Text schreiben. Fürchte einfach nur, dass sie für jemanden mit Netscape, Opera oder einer älteren IE-Version nicht angezeigt wird .....

    FP 2000, Word 2002, Photoshop E

  • Salut,

    du musst die richtige Zeichenkodierung im HTML-Dokument angeben. Inzwischen dürften auf den meisten Rechnern asiatische Schriftarten richtig angezeigt werden. Zumindest dürften alle, die die entsprechende asiatische Sprache verstehen, sie auch in ihrem Browser betrachten können.


    Stefan