• Das ist zumindest theoretisch möglich (ich habe es noch nicht ausprobiert).
    Problematik: du mußt irgendein Element pixelgenau über die (Hintergrund)-Grafik legen und kannst dann ja bei hover den Hintergrund des Elementes austauschen, welcher sich ja immer noch optisch vor der generellen Hintergrundgrafik befindet.
    Problematik ist dabei, daß die Elemente immer rechteckig sind und das ganze somit nur funktioniert, wenn auch die Shapes Rechteckig sind. Bei einem 'polygon' oder 'circle' bekommst du Probleme, da wirst du dann nicht um Javascript herumkommen.

    G.a.d.M.

    Ronald

    EDIT: ich habe es doch mal eben getestet, mit übergelagerten Elementen geht es, aber das shape ist dann immer nur rechteckig.

  • Code
    <td rowspan="2" width="161" height="72" style="background-image:url('img/weiter_bottom_right.jpg');">
    			<div id="weiter">[url='#top'][/url]</div></td>


    Code
    #weiter { position:relative; top:-12px; left:29px; width:86px; height:44px; z-index:2000; }
    #weiter:hover { background-image:url('img/weitero.jpg'); }

    So habe ich das jetzt umgesetzt ohne js zwar mit rechtecken aber es geht.
    Leider wollte ich das ganze zum Schluss im ie testen jedoch wieder mal passiert
    nichts. Manchmal falsche Positionierung des Links und bei allen keine mouseoverfunktion im IE7 geht es jedoch 6 und darunter nicht...

    Bitte um Hilfe mit diesem "Browserimitat"!

  • Jop IE 6 unterstützte das noch nicht.
    Aber zum Glück mit IE 7 :)
    Also mit hover etc kannsst in html auf IE6 vergessen...

    Frage: was für Rechtecke meinst du?

    evt focus?