will ich von zuhause verschwinden

  • also ich bin 16 jahre alt,und wohne in der schweiz. ich habe mega stress mit meinen eltern,weil ich erst erfahren hab das der vater der hier bei uns lebt nicht mein vater ist. er ist öfters betrunken und beleidigt mich. und freunde hab ich kaum noch weil ich vor einem jahr schwerst verschlagen worden bin seit diesem geschehen bin ich sehr scheu. kann mich nicht mehr öffnen. ich bin in der berufswahl shule und dort läufts gar nicht gut weil die anderen mich nicht so gut kennen und sie hören einfach die gerüchte von mir das ich eine schlampe wär und so. ja und diesen samstag will ich von zuhause verschwinden in eine andere stadt,weil ich kann einfach nicht mehr.

  • und was willste dann in der anderen stadt ?
    unter der brücke leben ?

    also stress gibts in jeder familie. besonders in deinem alter is sowas normal.
    wenn dein "vater" alko is, kannst dich immerhin noch eine deine mutter wenden.
    wenn des auch nix hilft würd ich als erstes den weg zum jugendamt einschlagen.
    kannst dich ja mal beraten lassen.

    des mit der berufswahl is einfach. versuch die leute kennenzulernen und sie
    vom gegenteil zu überzeugen das du eben keine schlampe bist.
    musst halt mal deine schüchternheit überwinden...


    und jetzt sagt nicht "will ich nicht, schaff ich nicht, kann ich nicht" -
    denn dann kann dir eh keiner helfen wenn du nicht den willen dazu hast...

  • hallo ..... :wink: oder wieder unser eike bw ?? :evil: .......so liest es sich jedenfalls.

    kann man eigentlich ohne grossen aufwand feststellen, ob diese nachricht vom gleichem pc verschickt wurde, wie die beiden ersten hilferufe von unserem fakerfreund??

  • Klingt für mich nicht nach einem Fake, aber ich frage mich, was wir raten oder tun sollen. Es ist ja um keinen Rat gefragt. Aber selbst wenn, hat das driver im Prinzip gesagt. Ich stimme nur insofern nicht mit ihm überein, dass es ganz und gar nicht einfach ist sich zu öffnen, wenn man sich in sich selbst zurückgezogen hat (aus welchem Grund auch immer). Aber bei ein oder zwei Leuten sollte das möglich sein.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ich hab nicht gesagt das es einfach is ! hab nur gesagt das er/sie es überwinden soll,
    weil sonst wird se eben nie jemanden kennenlernen...

  • Zitat von driver

    des mit der berufswahl is einfach. versuch die leute kennenzulernen und ...

    Das hatte ich so verstanden, dass Du es auf die Situation in der Berufswahlschule beziehst. ;) Aber es war wohl die Berufswahl an sich gemeint.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • jein.

    es is in dem sinne einfach(er) als die probleme mit nem vatter der anscheinend
    doch nicht der eigene is und dazu auch noch alkoholiker.

    ebenso is für ein kennenlernen alles gegeben, nur die eigene schüchternheit
    steht einem im wege. aber die kann man ja selbst besiegen...