Datenschutzerklärung gesucht!

  • Hallo,:)
    ich wußte nicht, wo dieses Thema reinpasst. :?:

    Weiß Jemand von Euch, wo man eine Standard-Datenschutzerklärung herunterladen kann.
    Diese ist auf meiner Website zwingend notwendig, aber ich finde nichr mal bei Google so etwas. Es gibt ja auch eine Standard-Disclaimer, aber den brauche ich nun wieder nicht. :o
    Wäre Spitze, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    LG, Mütze

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

  • Starfighter: wenn er schreibt, daß er eine Datenschutzerklärung sucht, dann wird er wohl kein Impressum meinen - sorry, aber ich finde Postings, die statt zu helfen einfach etwas anderes anbieten, einfach nur lästig.

    Mütze: Datenschutzerklärungen sind eine Sache, die sehr fein auf das Unternehmen oder die Webseite abgestimmt sein müssen. Eine pauschale Erklärung ist so wenig wert, wie gar keine.

    Ich kann dir nur empfehlen, daß du dir mal die online-Datenschutzerklärungen von ähnlichen Webseiten ansiehst und dir dann daraus etwas zurecht bastelst.

    Wenn du eine wirklich sichere Datenschutzerklärung haben willst, dann mußt du wohl etwas dafür ausgeben und die Dienste eines Notars in Anspruch nehmen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hallo,
    den Musterdisclaimer von Internetrecht24 habe ich und auf 2 von 3 Seiten ist er eingebaut. :P
    Die Datenschutzerklärung, ich gestehe und schäme mich hiermit, habe ich von einer Ministeriumsseite 'geborgt' und umgebaut, weil Alles drin war, was ich brauchte.
    Ich danke Allen für die freundliche und zahlreiche Hilfe. Es gibt solche Foren ( :twisted: ) und solche Foren (:) ).
    forum-hilfe.de gehört zu solchen ( :) ) Foren, die sind selten.

    LG

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes: