Internetexplorer Update - Probleme bei WIN98

  • Zitat von admin

    Da mache ich doch glatt mal eine Umfrage über die Größe des Ramspeicher im Rechner :lol:

    ...schön, nix wie hin... :lol: :wink:

  • Zitat von admin

    Ich glaube es waren bei Win 98 256 MB Ram Speicher.


    HI

    Das ist so nicht ganz richtig. Laut Microsoft KnowledgeBase (Hab ich vor 3 Jahren mal gelesen) gibt es einen Bug der nie richtig behoben worden ist. Win98 Hatte ein Problem alles was oberhalb von 512MB war zu adressieren.Mann konnte aber das Problem beheben indem man in irgend einer System.ini (hab leider den Namen vergessen) :lol: einen HEX-Wert ändert.

    Aber ob des 98er trotzdem mit soviel Speicher umgehen konnte ist fraglich :?. Auf jeden Fall wurde der Speicher danach korrekt erkannt.

  • Das war noch eine andere Sache. Bei einer Adressierung eines Speicherbereiches, der über 512 MB lag, gab es einen Systemfehler. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Win98 nicht mehr als 256 MB Speicher wirklich genutzt hat bzw. nutzen kann.

  • Zitat von Beatz

    Das war noch eine andere Sache. Bei einer Adressierung eines Speicherbereiches, der über 512 MB lag, gab es einen Systemfehler. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Win98 nicht mehr als 256 MB Speicher wirklich genutzt hat bzw. nutzen kann.


    Zitat

    Aber ob des 98er trotzdem mit soviel Speicher umgehen konnte ist fraglich . Auf jeden Fall wurde der Speicher danach korrekt erkannt.

    Das meinte ich damit :wink: