Seite aktualisieren?

  • Hallo miteinander,


    ich bearbeite meine Seiten mit FrontPage2000 und habe ein Problemchen.


    Wenn ich Inhalte auf einer Seite hinzufüge und ins Netz stelle, finden es die meissten nicht, weil die Seite nicht automatisch aktualisiert wird.


    Mit <meta http-equiv="refresh" content="5"> möchte ich es nicht machen, weil alle X-Sekunden die ganze Seite neu geladen wird. Wenn ich den Wert auf 5 setze wird zu viel geladen, wenn ich ihn auf 10 setze sind die Leute weg bevor Sie es gesehen haben.


    Was gibts noch für Wege? (einfache in html realisierbare)

  • Ich weiß jetzt nicht genau, was Du machts, aber vielleicht hilft Dir der no-cache Befehl weiter.


    Code
    1. <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">


    Dieser Tag verhindert, dass Seiten im Browsercache gespeichert werden.

  • Meiner Ansicht nach liegt das Problem eher bei den Besuchern der Seite, die eben auf den Cache zugreifen.
    Ich habe meine Einstellungen so gewählt, daß immer alles neu geladen wird. Den Cache zu deaktivieren (=> ein Speichern dort nicht zuzulassen) finde ich userfeindlich und ist somit zu verwerfen. So verärgert man sich im Zweifel Besucher, wenn diese jedesmal online sein müssen um die Seite betrachten zu können.
    Du solltest die Seite lieber größtenteils offline vorbereiten und dann komplett uploaden. Wenn Du natürlich zweimal am Tag Änderungen vornimmst kann es zum Problem mit den Einstellungen der User kommen.


    Wer besucht denn deine Seiten und teilt Dir mit, daß er die Neuerungen nicht sieht? - wissen daß was geändert wurde muß er ja wohl. :wink:


    Martin

  • Verfasst am: Fr, 07.05.2004 07:07 Titel:
    Meiner Ansicht nach liegt das Problem eher bei den Besuchern der Seite, die eben auf den Cache zugreifen.
    Ich habe meine Einstellungen so gewählt, daß immer alles neu geladen wird. Den Cache zu deaktivieren (=> ein Speichern dort nicht zuzulassen) finde ich userfeindlich und ist somit zu verwerfen. So verärgert man sich im Zweifel Besucher, wenn diese jedesmal online sein müssen um die Seite betrachten zu können.
    Du solltest die Seite lieber größtenteils offline vorbereiten und dann komplett uploaden. Wenn Du natürlich zweimal am Tag Änderungen vornimmst kann es zum Problem mit den Einstellungen der User kommen.


    Wer besucht denn deine Seiten und teilt Dir mit, daß er die Neuerungen nicht sieht? - wissen daß was geändert wurde muß er ja wohl.


    Martin



    Ich hasse Computer :twisted::smilie111::smilie027::smilie101::brutal1::pistole:
    Warum war die automatische Anmeldung deaktiviert? Ich habe doch gar nichts verändert.


    Die oben stehende Nachricht war natürlich von mit!


    Martin