Transparentes Iframe

  • Erstmal Hey !
    Und ja schon vorneweg will ich sagen das ich mir einige Einträge durchgelesen habe aber nichts hilfreiches finde.

    Schon immer habe ich ein Problem damit ein I Frame transparent zu machen.
    Es klappt einfach nicht.
    Ich poste euch mal alles:


    Danke schonmal für Hilfe... ich schaffs einfach nicht alleine

  • Moin!

    1. (index-Seite):

    Code
    <iframe style="position:absolute;left:156px;top:254px;width:635px;height:460px;margin:10px" name="iframe" src="homepage/home.html" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>

    2. (home.html und alle anderen im Iframe dargestellten Unterseiten)

    Code
    <body style="background:transparent">

    Das ist zwar nicht W3C-conform, aber der IE versteht es.
    Mozilla macht I-Frames ohnehin immer transparent, wenn in der im Iframe dargestellten Seite kein Hintergrund eingegeben wird.
    Opera kann mit Iframes nicht richtig umgehen und macht sie niemals transparent, für den Opera gibt es keine Lösung.

    Tipps:
    - Datei-, Verzeichnis und Tag-Namen möglichst immer klein schreiben und keine Leer- oder Sonderzeichen verwenden, dann verstehen die meisten Browser, was du von ihnen möchtest.
    - Größenangaben in Stylesheets immer mit dem Maß angeben, als z.B. "156px" für 156 Pixel.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Danke, du hast mir sehr geholfen^^
    Nun habe ich noch ne kleine Frage....

    Also ich wollte alles fixieren aber irgendwie klappt es nicht.
    Das Lay rutscht die ganze zeit (wenn man das fenster kleiner oder größer macht) herum. und das iframe passt dann nicht mehr.
    Schaut einfach selbst (macht mal den ie kleiner oder größer)

    http://home.arcor.de/-mona-/index2.html

    Danke schonmal für Antworten!^^

  • Also bei mir verrutscht da nichts, egal welcher Browser und welche Auflösung.

    Aber mal eben ein paar andere Dinge:

    1. finde ich schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund etwas .... na ja... nennen wir es 'schwer zu lesen'
    2. rote Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund ist auch nicht viel besser.
    3. mag die Farbgestaltung der HP insgesamt dir vielleicht gefallen, aber sie widerspricht allen Kritierien erfolgreicher Internetseiten. Auf deutsch: außer ein paar abgefahrenen Freaks wirst du wohl kaum Besucher verbuchen können - viel Arbeit für wenig Erfolg.
    4.

    Code
    <meta http-equiv="Content-Language" content="sv">

    Bist du dir sicher, daß deine Texte in schwedisch sind?
    5. "(Die Kreuze oben in der Ecke sind Links...also immer schoen klicken ^^)" - das sag doch schon deutlich aus, daß auf deiner Seite etwas schief läuft. Links müssen sofort erkennbar sein - wenn die User sie erst such müssen, dann klicken sie das [X] ganz ober rechts an.

    G.a.d.M.

    Ronald