Probleme mit IE7 und iframe

  • Hallo,

    habe mir gestern den Internet Explorer 7 installiert und habe danach auf meiner Homepage festgestellt das nur noch die Startseite im iframe auf meiner Homepage läuft, nicht mehr wie vorher alle seiten.
    Alle anderen htm Dateien werden nicht mehr im frame sondern extern angezeit, woran liegt das ? Wer kann mir helfen ?

    Danke für Antworten

    MFG Winterschmerz

  • Moin!

    Offensichtlich kommt der IE 7 mit deinem völlig fehlerhaftenQuelltext nicht klar.
    Die gesammte HTML-Struktur stimmt überhaupt nicht, hier ein paar der fehler (so auf den ersten Blick):

    1. DocTyp-Angabe felt,
    2. Body-Tag liegt innerhalb des Head-Tag
    3. Style-Angabe liegt außerhalb des Head-Tag
    4. Base-Tag liegt außerhalb des Head-Tag
    5. es befinde sich A-Tag innerhalb einer Area-Anweisung
    6. es befindet sich eine TD-Tag innerhalb einer Area-Anweisung ohne daß es überhaupt einen Tabelle-Tag gibt.

    Das solltes du zunächst einmal ordentlich machen, dann müßte es eigentlich gehen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Danke für die Antwort Ronald.

    Hättest Du vielleicht Lust mir den Quelltext hier in überarbeiteter Form zu posten, ich verstehe leider nicht viel von html.
    Das wäre sehr hilfreich für mich, vielen Dank.


    MFG Winterschmerz

  • ich würd dann auch noch vorschlagen

    - die targets einzubinden - warum ers so auch anzeigt wunder mich fast weng...
    - versuchen leerzeichen in dateinamen zu vermeiden

  • Zitat von driver

    ich würd dann auch noch vorschlagen

    - die targets einzubinden - warum ers so auch anzeigt wunder mich fast weng...


    Die targets sind doch bereits durch den Base-Tag pauschal eingebunden.

    Zitat von driver

    - versuchen leerzeichen in dateinamen zu vermeiden


    Ein sehr wichtiger Hinweis, aber nicht 'versuchen', sondern es tun !

    Dazu käme dann noch, daß man auch das Iframe besser mit Styles formatieren sollte, also noch einmal:

  • Zitat von Ronald


    Die targets sind doch bereits durch den Base-Tag pauschal eingebunden.

    ups, stimmt. glatt übersehn...

    aber etwas hab ich auch noch... den 2ten div (mit dem align-left) kann man sich eigentlich sparen, oder ?

  • ist es auch möglich die Startseite so einzustellen das sie sich automatisch an die gewählte Pixelgrösse des Benutzers anpasst und nicht starr 1024 * 768 ?

    Vielen Dank
    Winterschmerz

  • rein theoretisch ja.... wenn du die angaben nicht in pixel sondern prozent machst.
    allerdings sehen dann die grafiken oft verloren aus....und wenn du diese mit streckst wirkts meist unscharf.

    ich würd da lieber außen ne table odern div rummachen und des ganze zentrieren..

  • hm... mit table würd ichs so machen... is aber vermutlich nich die eleganteste lösung:

    Code
    <table height="100%" width="100%">
    <tr><td align=center valign=middle>
    
    
    </td></tr></table>
  • ich habe den Code in den Quelltext eingefügt, leider habe ich es nicht hinbekommen das die Homepage wie gewünscht aussieht.
    Könnte mir jemand von Euch nochmal den genauen Quelltext anzeigen ?
    So das sich die Startseite streckt, je nach Pixelgrösse der momentanen Benutzer.

    Vielen Dank.

    MFG Winterschmerz

  • hm... ich seh grad des is ganz schwer bei dir zu lösen....

    denn du hast des bild komplett drin und dein iframe nur draufgesetzt.
    dh. da sind die positionen fest. deshalb is ne angabe mit % nur schlecht möglich,
    da sich der iframe ja verschieben müsste.

    s einfachste wäre den hintergrund und die menüpunkte zu trennen und einzeln einzubinden...

  • das heisst ich müsste die menüpunkte trennen, als gif einzeln speichern, und mit html auf dem hintergrund platzieren ?
    Wie würde der code dann aussehen ?
    Wäre das sehr aufwendig ?

    MFG Winterschmerz

  • aufwendig... evtl....

    die bilder einbinden tust ganz normal über
    verlinken auch normal mit ...

    des bild im hintergrund mit <div style="background-image:url(hintergrundbild);">

    tu einfach mal des zeug trennen, dann lad die bilder mal hoch, ich schau mirs an und dann könn ma weiterreden...