• hallo ich bins nochmal :)

    also ich habe 2 fragen..
    1. wie soll man es hinkriegen das man von einer suchmaschiene gefunden wird... muss man dafuer irgendwo, versteckt, einige suchbegriffe eingeben, wie autos oder so???

    2.ich will einen gaestebuch einrichten.. hatte schon mal einen, nur damals war es mir frames aufgebaut und ich musste einfach nur den link eingeben.. jetzt will ich das es .... ähm.. das ist jetzt etwas schwehr zu formulieren...
    nicht so als link steht wie "http://www.hier_ist_ein_gailes_forum_.de, sondern das es geöfnet dargestellt wird, wenn ihr jetyt versteht was ich meine.. aber nicht als ein popup oder so... geht das ohne frames, oder muss ich da doch auf frames greifen...

    lg

    "die rs bitte ich yu entschuldigen"... :oops:

  • Also zur ersten Frage:

    Du kannst die Zugriffe der Robots (das sind die kleinen heinzelmännchen der suchmaschienen)
    sogar kontrollieren näheres liest du dazu hier.

    Und damit die Heinzelmännchen dann wissen wo sie das ganze einordnen
    was sie da grade auf deine Seite lesen gibt es folende Informationen:

    Im Code oben sind auch noch zusätzliche Infos die du
    angeben kannst, wenn was unklar ist einfach fragen.


    Und zu 2tens bitte noch mal ganz ruhig und genau...

  • ich glaube er wünscht sich, das sich nach dem klick auf einen link,
    dieser in einem neuen fenster öffnet, in einem neuen fenster ohne link.
    würde ich mal sagen oder? mich würde das übrigens auch sehr interessieren.....:)

  • sch..., hab ich mich verschrieben. ich meinte: ein link, der sich in einem neuen fenster ohne browser öffnet.....

  • oO Ohne Browser? Ein Popup oder wie?
    Wenn ja viellcht einfach mal ins Thema
    unter diesem schauen da wird das gerade
    "durchgenommen"...

    EDIT:

  • finde es ja ganz gut, dass ich hier einen thread gefunden habe, der das thema abdeckt, was ich unter anderem gesucht habe.
    also wie schon oben gefragt, weiß hier jemand, wie man diese eine homepage ergänzenden seiten erstellt, welche ähnlich einem popup ohne browser erscheinen und frei und sozusagen zusätzlich zur homepage selber geöffnet werden können?
    ich würde mir so ein fenster wünschen, um begleitend ein zusätzliches menü
    bereitzustellen, oder einen index, der vom besucher zusätzlich und egal auf welcher seite der homepage er gerade ist, eingesehen werden kann.
    würde mich echt freuen, wenn jemand versteht was ich meine und mir vieleicht sagen kann wie man so was erstellt.....

    gruß, jonas

  • habe ganz übersehen, dass hier schon eine antwort eingegangen ist.

    thanx alot auf jeden fall...

    gruß, jonas