Netzwerkschlüssel vergessen?!?

  • Dieses Wochende ist mal wieder unser Router ausgefallen...
    Hab den wieder in gang gebracht doch mit demn PC mit dem ich mit W-Lan ins Internet gehe, gting trotzdem noch nicht.
    Komischerweise hab cih dort das 1. mal festgestellt dass ich noch irgendeine Drahtlose Netzwerkverbindung empfange!!! Wahrscheinlich Nachbar... kA!
    Ich weiß nicht mnehr was genau, aber irgendwie muss icbh mich verdruckt haben und jetzt ist bei meiner normalen drahtlosen Verbindung der netzwerkschlüssel nicht mehrr "gespeichert" also diese Sternchen sind nicht mehr erkennbar...

    Wir haben noch einen 2. Pc der ebenfalls genau wie bei mir über die gleiche Verbindung ins Internet geht, der aber funktioniert. Kann ich durch den meinen Netzwerkschlüssel irgendwie herrausfinden?!?!?
    Weil bei dem passt ja noch alles... und der sollte doch das gleiche haben wie ich!
    Gibts da ne Mögliochkeit?! Oder sonst irgendwie?!Kann den Schlüssel leider nicht finden... muss mir doch mal ne Mappe mit allen PW's organisieren :roll:

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Normalerweise kann mann bei solch einem Problem den Router komplett resetten und muss zwar dann alle Daten neu eingeben kann aber dann wieder einen neuen oder den Standart Netzwerkschlüssel benutzen.

    Oder nicht?
    Ich meine das war so irgendwie...

    EDIT:
    achsoo wenn du mit deinem anderem auf den Router kommst müsstest du doch den Netzwerkschlüssel auch einfach ändern könnnen auf der Seite vom Router oder musst du etwa den alten angeben

  • Zitat von crAzywuLf

    Normalerweise kann mann bei solch einem Problem den Router komplett resetten und muss zwar dann alle Daten neu eingeben kann aber dann wieder einen neuen oder den Standart Netzwerkschlüssel benutzen.

    Oder nicht?
    Ich meine das war so irgendwie...

    EDIT:
    achsoo wenn du mit deinem anderem auf den Router kommst müsstest du doch den Netzwerkschlüssel auch einfach ändern könnnen auf der Seite vom Router oder musst du etwa den alten angeben


    ja ich glaube das ist das problem... wahrscheinlich stehen da auch nur solche sternchen (*) also man muss das PW schon wissen :D
    bin grad in der schule.. werd das aber daheim gleich prüfen

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • hmm... kann ich den einen neue verbindung herstellen mit neuem PW???
    oder muss ich da alles ändern.. also ich mein bei allen PC's nicht nur bei meinem...

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • also es gibt da son nettes tool mit dem aus diesen *'s ein wort wird...also das kennwort...is vllt. net ganz legal..weiß ent..naja musst sehn...
    http://www.snadboy.com/ und dann und dann revelation runterladen...wenn dus installiert hast(also auf dem pc wo das kennwort da noch steht) einfach mit der maus,die dann eine art fadenkreuz sein sollte ausf die * und das pw sllte dann im fenster stehn^^
    gruß cliff

  • Das brauchst du normal gar nicht. Ich habe gestern grade für eine Bekannte WLAN engerichtet unter WinXP, da konnte man bei der Eingabe des Netzwerkschlüssel ein Häkchen wegnehmen und schon wurde der Schlüssel im Klartext angezeigt. Schau mal genau nach.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Also, hallo erstmal.
    Bei vielen Routern kannst du den Netzwerkschlüssel auf der Rückseite finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter.