Schriftarten ändern

  • Hallo Leudz,

    Ich wollte soeben ein HTML Dokument erstellen und dieses ein wenig Stylisch Verbessern.

    Leider hat das gesamte Dokument eine sehr schreckliche Schriftart, diese wollte ich ändern fand es aber nirgents. Da bin ich bei euch gelandet.

    Kan mir jemand von euch Einsteinen helfen und mir einen Script verraten, wie ich die Schriftart änder kann?

    Danke im Vorraus

  • Kommt drauf an, wie deine HP gestrickt ist.
    Generell funktioniert das z.B. so:

    Code
    <body style="font-family:Verdana, Arial, sans-serif;">

    Wobei du dann eine Schriftart deiner Wahl, die jedoch "gängig" ist einsetzen kannst.
    Das setzt aber voraus, dass die Schriftart im übrigen Dokument nicht gesondert definiert ist.
    Gerade die sog. WYSIWYG-Editoren definieren sehr oft die Schrift mehrfach im Quelltext. Dies gilt dann als "Spezialdefinition", die vor dem allgemeinen Body-Tag Vorrang hat. Im Zweifel also die Einzeldefinitionen im Quelltext löschen.

  • Danke hat mir sehr geholfen, nun noch eine Frage, ich wollte einen Hindergrund einbinden, nur wenn ich dies versuche, durch ein Bild aus einer Festplatte meines PC´s wird nur der HG angezeigt, die Schrift aber nichtmehr, wie kann ich dies hinbekommen, dass die Schrift + HG angezeigt werden?

    *edit besst - habe es gefunden*